Beiträge von TestDWolf im Thema „15.6.2011 - Mondfinsternis“

    Hallo Thomas,


    die 'Gilchinger Wolkenlücke' zeigt die schönsten Bilder, die ich bisher gesehen habe.


    Hier noch ein kleiner Beobachtungsbericht aus der Nachbarschaft:


    Bei dichter Bewölkung bin ich abends losgefahren und habe ein paar 'aussichtsreiche' Beobachtungsplätze in unserem schönen Bayernland südwestlich von München abgefahren.
    Meine Frau sah aufs Regenradar und meinte, sie bleibt zu Hause.
    Zwei Stunden Rundreise brachten Wolken, Starkregen und - sogar - absolut klaren Himmel - bis auf eine handbreit Wolken Richtung Südosten...
    Kurz vor Ende der Totalität fand ich noch dieselbe Wolkenlücke wie Du in Alling / Germannsberg (westlich München) für ein paar Aufnahmen durch abziehende Bewölkung - noch beeindruckend dunkel und rot.


    Eine kleine Zusammenstellung (hell, damit man die Wolken sieht):


    Später - wieder zuhause - fing es dann zu Regnen an.


    cs,
    Dieter (München)