Beiträge von Leo80 im Thema „Taugt mein Camcorder als Astrokamera?“

    Du musst am besten ein Oku nehmen was wie ein LV für Brillnträger geeignet ist. Vergrößern tust Du dann mit dem Zoom der Camera. Also erst weitwinkel einstellen dann objekt in die Mitte bringen und dann mittels Zoom vergrößern, nicht in den digitalen Zoom gehen, das verschlechtert das Bild ungemein. Kamera befestigen, mit freier Hand halten ist schwierig da es stark wackelt. Nach dem ranzoomen die Helligkei einstellen.

    hy, ich habe eine Sperrholzplatte genommen auf welchem der Camcorder geschraubt wird. Als Halterung habe ich einen übriggebliebenen 8x50 Sucherhalter genommen. diesen auf das Brett geschraubt Oku im Halter vbefestigt und das Oku ganz einfach in den Auzug gesteckt. Ist recht stabil und funzt Problemlos. Nicht in das Gewinde vom Camcorder schrauben das hält nichts aus

    Hallo, der Camcorder sollte sich recht gut machen. Allerdings musst Du manuell auf Unendlich stellen und manuell die Belichtungszeit bzw. Verstärkung angleichen. Sonst funzt das. Ich nutze einen alten D8 Camcorder von Sony BJ 99 und der geht auch.