Beiträge von Dobsenschubser im Thema „ITV 2011 - MASH-Feedback“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uwe R.</i>
    <br />


    PS.: Werde hier keine weiteren Antworten geben um kein Feuer zu entfachen.
    Ach, noch eins zum Schluß: Hat sich zur Sache hier eigentlich der Veranstalter schon mal gemeldet ?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Uwe,


    sorry wenn ich da ungefragt schreibe...


    warum sollte sich Martin hier melden? Die Teilnehmerzahl gibt ihm Recht, dass sein Konzept aufgeht. Wegen ein paar Leuten in einem Forum (die in diesem Jahr nichtmal dabei waren) würde ich an seiner Stelle auch kein Faß aufmachen, nichtmal ein Flasche.


    vg Dirk

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br />Leute,
    das war ein grundsätzliches Statement zu den „Auswüchsen“ der deutschen Amateurastronomie. Mir ist schleierhaft, wie man zu der Aufführung einer Mozart Sinfonie oder beim Anschauen eines Bildes von Rembrand einen CD-Player zur Untermalung, einen Kasten Bier für den Durst und eine Packung Grillwürste für den Hunger mitnehmen kann.
    Versteht ihr?
    Wünsche euch allen trotzdem einen schönen Pfingstmontag!
    Klarinetto


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Klarinetto,


    ich hab versucht mich nur von Sternenlicht zu ernähren, ich schwöre auf Albireo!
    Mittwoch bei der Anreise ging das noch, Donnerstag mittag war der Grill aber dann an.
    Mozart kann man nicht essen und Rembrand ist kein Getränk, so einfach ist das.


    Was am grillen und ein leckeres Kölsch dazu "Auswüchse der deutschen Amateurastronomie" ist, ist mir schleierhaft.


    kopfschüttelnde Grüße
    Dirk

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">d)die versprochenen Ohropax (wie es Wolf Peter Hartmann bei der Preisverleihung so geil rübergebracht hat :) beim nächsten ITV 2012 auch tatsächlich bereitstellen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ohropax - genauer gesagt - butterweiche Einwegstöpsel mit 33dB Schalldämmwert namens Bilsom 303 (siehe Herstellerbeschreibung) hatte ich zuhauf (ca. 50 Paare) dabei. Es fragte nur keiner. (Die helfen übrigens auch gegen laut schnarchende Zeltnachbarn vorzüglich [;)])


    Sagt einer, der heuer neu im Mash war
    ... wegen der Musik,
    ... der guten Laune und der vielen Späßchen,
    ... dem guten Essen
    ... und weils super nette Leute sind.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle,


    die Ohrstöbsel kostelos anbieten bringt nichts.
    Mach einen Stempel "Astro-Ear-System" drauf und vertickt die Dinger bei Nils oder Markus zum doppelten Preis. Dann gehen weg wie warme Semmel ;)


    vg
    Dirk

    Hallo zusammen,


    ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab:


    Wenn ich ein Teleskoptreffen ohne MASH haben möchte dann fahre ich nach Brandenburg, Pfünz, auf die Sattlegeralm, in die Lüneburger Heide, Stumpi....es gibt reichlich.
    Das die Truppe auf dem Platz ist (immer an der gleichen Stelle) ist nicht wirklich neu.
    In diesem Jahr war es im Vergleich zu letztem Jahr, sehr ruhig in der Ecke. Letztes Jahr hätte ich echt ne Bombe in das MASH schmeißen können.


    Viel schlimmer empfand ich die Truppe schräg gegenüber von uns, welche mit Laptop ohne Folie rumgemacht haben und dann noch zig mal die Festbeleuchtung an ihrem Auto eingeschaltet haben und selbst auf Zuruf den Kofferraum nicht zu machten.


    Das ITV ist keine wissenschaftliche Veranstaltung, sondern eine StarParty im wahrsten Sinne des Wortes, und die Truppe gehört dazu wie das furchtbare Lauterbacher.
    Beides würde ich nicht vermissen, hab aber auch kein Problem, dass es da ist.
    Wenn ich ein Problem mit dem MASH habe gibt es zwei Möglichkeiten: Ich gehe hin und bitte die Musik leiser zu machen oder ich gehe zum Veranstalter und bitte diesen darum.
    Zwei Wochen nachher hier im Forum rumzukotzen finde ich gelinde gesagt, befremdlich.


    vg
    Dirk