Beiträge von Star Dust im Thema „ITV 2011 - MASH-Feedback“

    Hallo MASH-Papa!


    Ich kann wirklich gut verstehen dass es Dich und andere regelmäßig nach Asturien und Galicien verschlägt! Ist wirklich eine sehr vielseitige Ecke Spaniens! Mich hat es vor 3 ½ Jahren im Rahmen meines Studiums hierher (nach Oviedo) verschlagen und werde wohl auch noch eine kleine Weile hier bleiben bis ich fertig bin mit Promovieren. In Galicien bin ich nicht so häufig, war aber mal für ein paar Tage in den Rias baixas zum ausspannen. Tolle Gegend! Das mit den guten Beobachtungsbedingungen glaube ich Dir sofort! In Asturien ist das ja eher wie in Mordor – (fast) immer bewölkt. Deshalb fahre ich immer auf die Südseite der Picos ins Ubiña-Massiv: Toller Himmel auf 1600m und gute Südsicht! Man muss nur die Braunbären im Auge behalten [;)]


    Viele Grüße! Tobias

    Hallo Leute!


    Als Wahl-Asturianer bin ich bei Betrachtung dieses Fotos neugierig geworden, wer den der Herr mit der asturianischen Flagge ist? Toll, dass es in der Astroszene noch weitere Sternfreunde mit Draht nach Nordspanien gibt!


    CS! Tobias