Beiträge von Alfredo Segovia im Thema „ITV 2011 - MASH-Feedback“

    Hallo Mash-Hesse,


    so wie DU argumentierst werden viele andere ITVler, die sich gestört fühlten, bestimmt ebenfalls Kompromissbereitschaft zeigen und sich mit dem MASH doch irgendwie anfreunden können. [:)] Und wenn man weiß, weil ihr es vorher ankündigt, daß die Musik beispielsweise um 4 Uhr abgeschaltet wird, werden sich die allermeisten darauf einrichten und damit leben können. Was die anderen Campinggäste angeht, müßt ihr natürlich euren gesunden Menschenverstand walten lassen...


    Frei nach dem Motto


    Live and let die.


    Frei übersetzt: Leben und leben lassen ;) [:D]


    Schönen Pfingsmontag wünsch ich, und bis zum nächsten ITV!!


    Alfredo :)

    Hola erstmal,


    jetzt meldet sich hier mal ein völlig Unbelasteter (denn ich kenne niemanden vom MASH) Sternenfreund, der sich die ganze Diskussion alle Jahre wieder durchliest und nicht versteht, warum man nicht nach einer Lösung des "Problems" sucht? Ich selbst verstehe eine Menge vom Feiern, das sei vorrausgesagt. [:D] Habe jahrelang als Wohnheimsprecher im Studentenwohnheim wirklich große,laute (und geile ;) Megaparties organisiert, die wohl größten Partyevents besucht (sage nur z.B. BURNING MAN in der Wüste von Nevada, nächstes Jahr übrigens wieder :) und habe auch dieses Jahr auf dem ITV der MASH Musik gelauscht. (Sprich: definitiv KEIN Gartenzwergfuzzi :)


    Fakt ist doch folgendes: das ITV hat sich nunmal tatsächlich verändert und wird immer größer. War es früher nur eine kleine Gruppe, die sich fast alle untereinander kannten und auch zusammen Party machen wollten, sind nunmal viele dazugekommen, die von den Anfängen einfach nichts wissen können oder wollen - was Ihnen ja auch nicht zu verübeln ist. Sie wollen eine STARparty, keine MUSIKparty besuchen.


    Und genau hier versteh ich manch Argument der ehrbaren MASHER überhaupt nicht. Jungs, da läuft definitiv was schief, da könnt ihr euch nicht einfach darüber hinwegsetzen und so tun, als ob es nur das Problem der "Neuen" sei. Eure Musik ist nunmal definitiv (zu) laut. Das ist nunmal Fakt. Ich PERSÖNLICH fand die Mucke echt total geil (auch die Auswahl der Songs) und sie hat mich während des Beobachtens NULL gestört, im Gegenteil! Hab mich oft ertappt, wie die Sternchen in meinem Okular durch meine Finger im Takt der tollen Stücke "gevibt" haben [:I]
    Dennoch: soooo viele Leute mit euch gegenüber extrem negativer Grundstimmung lassen definitiv auf eine wie ein Vorredner schon sagte "GEDULDETE RÜCKSICHTSLOSIGKEIT" schließen. Und als die Dämmerung anfing, die letzten Smalltalks mit unseren Platznachbarn (die hier nochmals gegrüsst seien, gell Gerhard, Timm und Co :) beendet und das Zelt aufgesucht wurde (gegen 5.30 Uhr!) kam selbst in mir das Gefühl auf: "jo Jungs, jetz is aba mal genug [V] Denn um 9.00h wirds einfach zu heiss zum Schlafen in den Zelten, und zumindest ein PAAR Stunden Schlaf braucht einfach JEDER, egal ob MASHER oder nicht :)


    Als ich am nächsten Morgen von einem total aufgebrachten Unbekannten auf der Morgentoilette angesprochen worden bin, ob "wir" für die unverschämt laute Musik verantwortlich sind, hab ich schon schlucken müssen, als er dann was von "Polizei" stammelte, wenn sich sowas nochmal wiederholen sollte... ich hab ihn dann -obwohl ich echt nix mit dem MASH zu tun habe- beruhigt und die Wogen geglättet.


    D.h., es waren definitiv auch Leute betroffen, die NICHT Teil des ITVs waren. Uiuiui. Das sollte doch eigentlich zu denken geben, oder?


    Dieser Herr war nicht Teil des ITVs. Viele ITV-Besucher empfinden sich aber genauso als NICHT Teil des MASHS! Und genau da gehen die Probleme los. Man MUSS (!!) einfach auf andere Rücksicht nehmen, wenn so viele Menschen friedlich auf einem Platz miteinander und nebeneinander eine für ALLE tolle Zeit verbringen wollen.


    Daher ein paar Verbesserungsvorschläge:


    a) Die Lage des MASHS an den RAND des Veranstaltungsgeländes legen und die Lage VORHER bekanntgeben! So können Leute, die sich extrem gestört fühlen, zumindest räumlich ein wenig ausweichen.


    b) Die Mucke - so spießig das auch klingen mag - grundsätzlich mit ETWAS niederigerem Pegeln aussenden - wir sind nicht allein auf dem Platz, Jungs.


    c)Wenn die Dämmerung beginnt,so zwischen 3 Uhr und 4 Uhr und viele in ihre Zelte verschwinden, den Pegel SEHR weit runter fahren.


    d)die versprochenen Ohropax (wie es Wolf Peter Hartmann bei der Preisverleihung so geil rübergebracht hat :) beim nächsten ITV 2012 auch tatsächlich bereitstellen[:D]



    Und klar, JEDEM kann man es eh nicht zur Gänze Recht machen. Wir sind nun mal STERNCHENgugger. Und die gibts nur Nachts. Und wenn jemand um 22.00h schlafen gehen will, während die große Mehrheit an den Teleskopen quatschen, guggen und auch Musik dabei hören will, dann muß DIESEN Leuten durchaus gesagt werden: das ITV ist nix für euch - wie auch jede andere Starparty nicht, aber es gibt ja noch soooo viele andere tolle Hobbies [:D]



    buenas noches,


    Alfredo :)