Beiträge von hasebergen im Thema „ITV 2011 - MASH-Feedback“

    (==>)Toni,


    Es geht hier nicht um "Gesichtsverlust" oder etwas; das Problem ist, das es immer jemanden geben wird, der meckert. Das ist leider Fakt und das ist das Problem. Und wenn es dann noch welche sind, die garnicht dabei waren, aber trotzdem meinen, hier herumklagen zu müssen ... was will man mit solchen Menschen im Diskurs anfangen? Nicht betroffen, aber trotzdem meckern ... Solche Zeitgenossen sind hier nicht öffentlich zu bewerten. Und wie schon gesagt ... der Veranstalter hat offensichtlich NULL Probleme mit diesen paar Stunden Party gehabt bzw. hat sie.


    Geschickt gemacht, uns die Flexibilität zuschieben zu wollen, aber ... wie wäre es denn mal, für diese paar Anwesend gewesen seienden (die anderen kann man eigentlich nicht recht ernst nehmen) Meckerer, selbst - wenn es denn so furchtbar ist - sich drauf einzustellen und entsprechen zu reagieren (vielleicht ja sogar mal mitzumachen ...) Hmmh? Ist es denn zuviel verlangt von einigen wenigen auch mal ein bischen Flexibilität zu verlangen, als einer weit größeren Anzahl dieses Diktat dieser Minderheit aufzwingen zu wollen, weil diese sich das Recht herausnehmen wollen, auf Ihre Starrheit zu beharren?


    (==>)Caro ...


    nun, es geht hier auch nicht um "unschlagbare Logik" ... dies wurde bislang nicht mal im Ansatz von den Meckerern geliefert. Ruhig genug ... unruhig genug ... wer legt denn das fest? Meckerleute, die zum Teil garnicht anwesend waren? Das soll Logik sein? Gerade diese haben dem Ansinnen, diese Party kaputtzureden, einen Bärendienst erwiesen ... Denn wer nicht dabei war und ggf. "Betroffener", sollte mal ganz gepflegt die Bälle flach halten.


    Okay, Du weisst selbst aus eigenem Erleben, die MASH-Party gehört ins MASH-Zelt. Und zum MASH-Zelt gehören eben auch ca. 25 Zelte von uns ... Tendenz steigend (es kommen ja immer mehr zu uns und wollen bei und mit uns diese Zeit verbringen .. warum wohl??) Ergo die ganze Nummer nach vorn umzuziehen ... wegen 6 - 10 Stunden und vielleicht - wenn überhaupt drei oder vier anwesend gewesen seienden Meckerern ... soll DAS unschlagbare Logik sein?


    Wie schon gesagt, es gibt eine ziemlich große Menge von Leuten - unabhängig von uns - die es so gut finden, wie es ist. Eine Splittergruppe (die sich von z.T garnicht wirklich Betroffenen, da eben abwesend gewesen seienden) meckert.


    Meine Meinung.


    So, ich habe versucht, aus meiner Perspektive die Lage der Dinge anzusprechen. Mehr macht nun keinen Sinn, man würde sich (und hat es ja auch schon - müssen, da auf der "Gegenseite" offenbar bisweilen recht langsame Verständnisprozesse abgelaufen sind - ) wiederholen.


    Grüsse Hannes


    PS: die Nummer mit dem "Gartenzwergaufstellen": Bei manchen Versuchen diesen Partyspass wegzumeckern (mit Paragraphen und so) kam mir der Gartenzwerg in den Kopf. Nicht biernernst nehmen ..

    Hey Caro,


    nein, es finden sicher nicht "ALLE" gut, so doch ziemlich viele. Dies bezeugen ja nicht nur zustimmende Postings hier. Und Dir hat es ja so schlecht auch nicht gefallen ... hmmh ;-)? Viele verstehen uns als Bereicherung, freuen sich mit uns feiern zu können. Mittlerweile hören wir s e h r häufig, warum wir denn "so ruhig" sein ... also dieses "Rücksichtslos"-Gejammer einiger hier wie auch wohl auf dem ITV nur virtuell Anwesender wird durch viele Zustimmung und eben auch sehr häufige Fragen betreffs unseres "Ruhig seins" ad absurdum geführt.
    Natürlich gibt es immer und überall jemanden, der etwas zu meckern hat bzw. das Bedürfnis dazu hat. Erinnert mich dann so etwas an die "Maschendrahtzaun"-Nummer. Nun gut. Muss man aushalten.


    Und nochmals: Nicht einer von den betreffenden "Kollegen" hier hat Stellung dazu genommen, dass nur EINE Nacht mal lauter wird. Sonst ist ja eh Ruhe ... vonwegen "laute Musik bis spät in die Nacht" (klingt auch wieder so, als ob das täglich der Fall wäre ...). Warum denn nicht? Wird da vielleicht die eigene Engstirnigkeit allzudeutlich? Hmmh??


    Und die Sache vonwegen "Dauercamper" ... nun schon zu unruhigeren Zeiten hat sich niemand von denen beklagt. Ich bin da sehr entspannt, dass nun ausgerechnet jetzt, wo wir eh ruhiger sind, da jemand die Beschwerdetrommel rührt. Und ... der Platzbetreiber hat (ich hab häufiger in den letzten Jahren mit ihm gesprochen und er kann mich auch zuordnen ...) nicht mal im Ansatz Bemerkungen bezüglich "Beschwerden von Dauercampern" fallen lassen. Zumindest nicht mior gegenüber. Also, muss man aus der Warte nichts hochkochen.


    Und ich bin da mal ganz ehrlich: Um die paar, die sich derart anstellen, wegen sechs - zehn Stunden nicht zum ITV zu kommen, tut es - sicher nicht nur - mir nicht leid. Es täte - auch das sicher nicht nur mir - mir sehr viel mehr leid, wenn vielen Leuten diese paar Stunden Partyspass genommen werden würde.


    Das mag einem als "Egoismus" (siehe ein Geschreibsel weiter oben) ausgelegt werden; diese Negativkritik wird aber schnell als substanzfrei entlarvt, da wir diese Party ja nicht für uns allein machen, sondern sie als Angebot (was ja auch immer wieder gern angenommen wird!) an Alle richten.


    Und was machen denn all die Nörgler, wenn mal in ihrer Heimat ein Schützenfest, ein Bundesligaspiel, Jahrmarkt und sonstwas richtig langes und lautes stattfindet? Das sind meist mehrtägige oder sich regelmässig wiederholende Dinge ...? Jammernd ins Rathaus rennen? Nee, ich möchte drauf wetten, da wird dann sicher bisweilen kräftig mitgefeiert und gelärmt ... Aber DAS ist dann ja was gaaaanz anderes ... und es wird fein mit zweierlei Maß gemessen *humpf*.



    Lieben Gruss Hannes

    Hey Folks,


    Ich sag´s mal so:


    Ich nehme zur Kenntnis, dass es auch im nächsten Jahr wieder die Gartenzwerg-Aufsteller Front geben wird, deren Lebenselixier offensichtlich darin besteht, das "alles reguliert sein und alles seine brave Ordnung haben muss". Die nur rummoppern können und sich dann offensichtlich besser fühlen.
    Welch traurige Erscheinungen. Das muss es (leider) auch geben. Diese Zeitgenossen zeigen mir aber auch (als Relativierungspunkt), dass es mir dann doch garnicht so schlecht geht, denn ich kann mich noch an Sachen erfreuen.


    Freu mich jetzt schon wie Hulle auf den nächsten ITV ... Freu mich auf meine Bagaluten im MASH, mit denen es wieder klasse Tage werden ... freu mich auf Menschen, mit denen ich/wir Sternegucken, feiern und Spasshaben kann/können. Freu mich auf all die sympathischen Irren, die sich da genauso drauf freuen.


    In dem Sinne ... für mich nun zu diesem Thread .... "Jim ... he´s dead"


    Sincerly yours MASH-Doc :-))

    Nun Klarinetto, die Stille kann jeder auch in seiner Wohnung haben ... man muss ja nicht so intolerant sein, und seine egoistischen Ruhebedürfnisse anderen aufzwingen zu wollen ... Abgründe ... ja die tun sich auf, aber nicht am Himmel ... *lol* haalllo .. nochmals *lol*


    Aber ich denke auch, es ist wohl alles gesagt. Die Partynegativkriktiker haben ihre Bürgerpflicht getan und versucht, Andere auf braves "so und nicht anders verhält man sich auf dem ITV" hinzuweisen - mit den monotonen Hinweisen auf vermeintliche "Rücksicht", "Regeln" und so weiter.


    Erklärungen, warum denn EINE Nacht Party machbar sein sollte, werden offensichtlich überhaupt nicht zur Kenntnis genommen und angesprochen. Wäre ja auch unbequem, sich hinstellen zu müssen und selbst d a s weg"regeln" zu wollen - zumal wo diese Party doch sovielen anderen auch Freude bereitet. Das bedeutete ja, diesen vielen Anderen gegenüber aufgrund des eigenen Egos als Spassbremse aufzutreten. Zumindest hat keiner hier mal gesagt, was gegen diese EINE Nacht spricht. Da wird dumpf pauschalisiert, es werden diffuse Allgemeinplätze abgesondert, Floskeln mit mehr oder weniger (meist eher weniger) diskutierbarer intellektueller Substanz und viel Wischi-Waschi hervorgebracht.


    Einer großen Zahl von Sternfreunden diesen Spass einfach nur mal zu gönnen, scheint dort nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen (das hat im übrigen nichts mit "cool" oder "uncool" zu tun). In fünf und mehr anderen Nächten war es ja ruhig - zumindest von uns aus. Nun gut ... das ist so und das wird wohl auch immer so sein - Es gibt immer menschliche Stagnation und Mangel an Flexibilität.


    Nun mag es Jedem selbst überlassen bleiben, diese "unerträglichen Lärmzustände" während e i n e r Partynacht pro Jahr ertragen zu wollen oder nicht ... man kann sich diesem Problem durch rechtzeitiges Wiederaufsuchen der Autobahn bzw. Suchen einer Schlafgelegenheit woanders entziehen.


    Oder - viel besser! - sich aber einfach dies eine Mal den Ruck geben und sagen: Okay, gehen wir doch da einfach mal hin, nehmen uns ne Kanne Bier oder Flasche Wasser mit und feiern einfach mal mit. Raus aus dem eigenen Zelt und mit anderen Sternfreunde Party machen ... wie wäre das denn?


    Ich zähle auf die überwiegende Mehrzahl derer, die eine solche Zusammenkunft eben auch als Starparty betrachten und sich diese Freude nicht nehmen lassen wollen.


    Wäre schön, wenn die Leute, die einmal im Jahr miteinander feiern wollen, auf Rücksicht und Toleranz derer treffen würden, die da vielleicht ein Problem mit haben. Aber es vielleicht schaffen, dieses Problem mal sechs/acht/zehn Stunden (während der Partynacht) aussenvor zu lassen und mit uns zusammen bei guter Musik ne schöne Flasche Bier geniessen ... am besten unter schönem Sternenhimmel :)


    Also, wie wärs?


    cu Hannes

    Ach Gerhard ...


    Regeln Regeln Regeln ... so eine typisch deutsche Eigenschaft. Ja, es "muss ja alles seine Ordnung haben", alles muss in vorgezeichneten Bahnen ablaufen ... und dafür gibt es Paragraphen. Und das Verhältnis Deutschland - Paragraphen hat ja in den letzten 100 Jahren auch immer toll funktioniert: Da steht ein Paragraph und der wird - ungeprüft und nicht in Frage gestellt - durchexerziert. Egal, welche Folgen das haben mag und gehabt hat ... tststsss ... Da hat man ja hierzulande bisweilen so richtig "gute" Erfahrungen gemacht.


    Das ist auch eine Ursache, warum "die Deutschen" häufig so einen prächtigen Ruf haben ... regelsüchtig, verknausert, ängstlich ... und "jeder bekommt sein 'gutes Recht"


    Statt mal fünfe gerade sein zu lassen, mal etwas über die Stränge zu springen ... mal etwas flexibler zu sein und denken, mal Spass zuzulassen ... mal wenigstens etwas zu LEBEN ...
    Nein, überall und immer steht ein Regelsüchtiger und versucht, "die Ordnung" durchzuprügeln.


    Es geht wirklich nur um EINE einzige Nacht auf dem ITV ... eine, wo viele dran Spass haben.


    Und dann solche Postings ... sowas ist so unglaublich langweilig, spiessig und traurig und solche Menschen machen einen so unglaublich müde ...


    Es gähnt Dich freundlich an ... Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Aber wäre es da nicht nochmal mehr an jedem, über Rücksichtnahme nachzudenken?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Toni,


    also, wenn man sieht, dass wir in früheren Jahren zwischen vier und sieben Mal die ganze Nacht mit z.T. lauter Musik durchgefeiert haben und jetzt nur noch dies eine Mal, finde ich das schon ein hohes Mass an Rücksicht.


    Kann man ja auch mal von der Warte sehen ... was meinste?


    Gruss Hannes

    Moin all,


    ich denke mal, man kann es kurz fassen: An alle die, die den Begriff "Starparty" kennen (da haben die Ami´s mal einen wirklich guten Begriff geprägt! Und die weit überwiegende Zahl der ITV-Teilnehmer sieht das genau SO, das habe ich in 13 Jahren ITV mitbekommen dürfen) ) und schätzen, seien willkommen, auch im nächsten Jahre auf dem ITV Spass zu haben und zu/mit uns ins MASH zur Fete zu kommen und zu feiern.


    Den anderen sei ins Regiebuch geschrieben: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn es denn diese EINE Nacht ist (früher waren Partys bei uns bedeutend häufiger der Fall; wir hören immer wieder "was ist denn mit Euch los .. so ruhig"?), die ein Fernbleiben gewisser Schreiber hier nach sich zieht ... verstehe ich das nicht als "Drohung" oder ordne das für mich in die Kategorie "schade" ein. Dann ist das eben so und ich - wohl nicht nur ich - kann damit gut leben ...


    So long [:D]


    Greetz Hannes

    moin all,


    ja, diesmal war es doch eines der besten ITV´s, die ich so mitgemacht haben (es waren bislang deren 13). natürlich das wetter ... aber für den fall schlechten wetters haben wir ja das MASH-Hauptquartier (und das hat uns 2002 und 2006 gut Schutz gewährt ;-)) )
    gut, das möööh und ich noch den pool bekommen haben ... war ne schöne gurkerei durchs vogelsberger land ... ;) aber die abkühlung in heissen stunden hat mehr als entschädigt.
    natürlich ist das rezivilisieren nach einer woche des ehrlichen mensch-seins (wo kann man das besser, als mit guten mash-freunden, einem eingespielten team und überhaupt ... auf dem ITV) nicht so einfach. aber da ich montag wieder robotermässig in arbeit abgesoffen bin, war es nichts mit dem langsamen und behutsamen back-to-the-machine ...


    hat mir uns uns vom mash einmal mehr riesenspass gemacht. und natürlich auch die beschwerden des "asozialen packs vom mash" etc. während bzw. nach unserer party hat für erheiterung nicht nur bei mir gesorgt.
    tja, mash und gartenzwerg-aufsteller auf einem platz ... puuuh, keine einfache sache *lol*.
    jo und nun geht die zählerei wieder los ... bis 2012 ... dem letzten ITV.


    Letztes ITV ?


    Klaro, im Dezember danach geht doch die Welt unter ... die Maya habens gesagt, die Hindi auch. Roland Emmerich sowieso und n24 bzw. ntv in Ihren "Dokus" ja fast täglich ...[:D][:D][:D]


    also, kinnings, die Uhr tickt; nächstes Jahr dann nochmals richtig einen druffmachen und dann ... stairway to heaven, highway to hell oder ... am 22.12 verkatert aufwachen und spätestens dann die vorbereitungen für den ITV 2013 starten ... vielleicht schaffe ich es ja noch, n paar bilder einzustellen.


    dank sei an dieser stelle auch nochmals martin und team gesagt, die uns diesen schönen treff seit jahren ermöglichen und das erbe von walter/martin bestmöglich pflegen.


    war die beste aller zeiten und wird die beste aller zeiten ...


    in dem sinne ... cu hannes (MASH-Doc .... "Jim ... he´s dead")