Beiträge von Klarinetto im Thema „ITV 2011 - MASH-Feedback“

    ..übrigens ist heute Mondfindernis, nur mal so in die Runde geworfen... Ich geh hin, aber ohne einen Kasten Oettinger, ich sauf lieber Reissdorf Kölsch
    damit ist garantiert, das der Mond noch roter erscheint und viel viel länger verdunkelt bleibt ( bis ich meinen Rausch morgen früh ausgeschlafen habe)
    :))
    Klarinetto
    PS. dass Matthias diesen Tread hier so laufen lässt, zeigt einmal mehr den fundamentalen Unterschied gegenüber anderen Astro-Seiten! Soll keine Schleimerei sein, gell, IST aber so! Woanderst wäre sowas UNDENKBAR und ich zB wäre 2x live time gesperrt...
    [:D]
    Muss mal gesagt werden!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich weiß nicht wer nachweislich wegen des Mash fernbleibt,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also ich hatte nach vielen Besuchen bei diversen andren Astrotreffen, dort auch mit Musik und manchem Rivisl-Nebel, schon vor auch mal zum ITV zu kommen. Ich werde nun nicht wegen Mash nicht kommen. Aber ich werde zukünftig bestimmt nicht zum ITV kommen wegen mancher der Antworten hier, z.B. der von hasebergen ("Gartenzwerge-Aufsteller") und der beleidigenden Fehl-Beurteilung von elmar über Klarinetto (einen solchen vitalen Sauftyp, Partygänger, Weiberheld und genialen Musiker in die Ecke der "Zeugen Jehovas" zu schieben ist schon die Fehleinschätzung des Jahres ).


    Mit schönen Grüßen


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Liebe Leute,
    ja ich gebe es zu: ich bin kein Starparty Gänger. Ich ertrage die Leute um mich herum nicht, wenn der Himmel über mir klar und rein ist. Versteht ihr? Selbst ich störe da schon diese Reinheit und Unendlichkeit. Ok. Es gibt Zeitgenossen, die mögen das als Gefühlsduselei abtun. Und es gibt Zeitgenossen, die offensichtlich in ihrem täglichem Leben dermaßen viele Gartenzwerge aufstellen MÜSSEN, aus existentiellen Gründen, dass sie schon einen Tag nach der „Party“ auf dem „heiligen Rasen“ wieder die Tage zählen, bis zum nächsten Event, um dort wieder ihre Gartenzwerge loszuwerden mithilfe von vielen Kästen Oettinger Pils.


    Welchen Sinn soll es haben, hunderter von km zu fahren, um dann jede Nacht Ramstein (NIX GEGEN RAMSTEIN) beim Beobachten zu hören? Wie weit ist das weg vom ursprünglichem Sinn des Sterneschauens? Wer von euch wandert denn in Südtirol auf 2000m herum, und hat einen CD Player mit Ramstein dabei, den er dann dröhnen lässt mitten in einem ruhigem Gebirgstal? Und und und.
    Keiner geht ins Konzert und hört doch nebenbei –wie schon mal gepostet. - ein anderes über Kopfhörer.
    Für mich (!) ist das eine reine Perversion.
    Ich kann’s auch nicht mehr hören: Deutschland versinkt in Regeln, Deutsche sind Spießer etc etc. Schaut euch um in anderen Ländern, wie rigoros dort reglementiert wird. In Österreich kostet alleine das Befahren einer Forststraße unerlaubt ein Vermögen, in andern Ländern ist es ebenso. Die Leute, die hier immer den „coolen, unangepassten“ raushängen lassen, sind selber angepasst bis zur Haarwurzel, und merken es nur nicht, und die Leute, die anderen Intoleranz vorwerfen, sind selber die größten Diktatoren.
    Weil das nämlich menschlich ist. Ich bin auch oft verletzend, sehe viele Dinge nicht ein, etc etc, meine Frau kann ein Lied davon singen... J Mache Fehler, größere und kleinere.


    Aber Sterneschauen ( ich verwende bewusst diesen Begriff, weil ich kein Einsteiger, Aufsteiger, Fortgeschrittener noch xyz sein will!) kann für mich nur in ABSOLUTER Ruhe und ABSOLUTEN Frieden einen Sinn ergeben, weil die Sterne und der Nachthimmel nichts anderes zulassen. Und das ist der Punkt. Ergriffenheit. Sich einlassen auf das, was dort oben sich offenbart.
    Saufen kann ich dann ebenso, und manchmal kommen auch GUTE Freunde, Bekannte, die mit mir das dann ohne viel Gerede teilen.
    Mag sein, das diese Sicht der Dinge nur meine ist. Kann aber auch sein, dass viele hier mitlesen und denken: Na, SO unrecht hat er ja auch wieder nicht. Immerhin: die Astroszene ist groß und was in Foren sich abspielt, ist ein kleiner Bruchteil.
    Lieber StephanPsy:Danke für deine Worte. Weiberheld? Lass mal gut sein. Hab’s hinter mir und heil rausgekommen. J
    Viele Grüße an Alle!
    Klarinetto

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MASH-Papa</i>
    <br />Hallo Matss


    Mach doch einfach das Ding hier zu.


    Es gibt Leute die es nicht lassen können und immer mehr Benzin ins Feuer gießen wollen. Oder müssen.


    Frieden Kennen die nicht und das letzte Wort müssen sie auch immer haben.
    Hier kann nichts geregelt werden, nur vor Ort.
    Es haben 2 Leute nach einer Woche geschaft einen ITV Bericht zu zerzören und zu teilen. Schade.


    Mach das Ding einfach dicht dann können die sich wo anders dran auf heitzen.
    Wie seit Jahren schon auf A.de.
    Ich hätte da nen Thema für euch. 24,5 Ortho ist besser als 2" Nagler
    Denkt mal drüber nach.


    Diplomatie hat ihre Grenzen.


    MASH - Papa
    E.I.B.Z.V.A.Z.V.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich will niemals Benzin ins Feuer gießen, solltst du mich damit meinen. Ihr seit ja ein Bestand in der Szene, keine Frage.
    Denk doch mal an den stillen reinen Nachthimmel, MASH Papa, den Urgrund, weshalb wir alle hier überhaupt "hochschauen".
    Diese Weite. Diese Stille. Diese Abgründe. Diese....
    DAFÜR leben wir, machen Überstunden, um dieses ganze Geraffel zu bezahlen, etc etc-Leute besuchen Teleskoptreffen.Um das zu finden Und finden sich wieder in einem "coolem Getue".Halbstarke im Bushäuschen mit nem Kasten Bier dabei.
    Ihr übertreibt einfach, glaubts mir.
    Wo ist die Stille. Die Besinnung? Die Ehrfurcht? (!)
    Klarinetto

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Ach Gerhard ...


    Regeln Regeln Regeln ... so eine typisch deutsche Eigenschaft. Ja, es "muss ja alles seine Ordnung haben", alles muss in vorgezeichneten Bahnen ablaufen ... und dafür gibt es Paragraphen. Und das Verhältnis Deutschland - Paragraphen hat ja in den letzten 100 Jahren auch immer toll funktioniert: Da steht ein Paragraph und der wird - ungeprüft und nicht in Frage gestellt - durchexerziert. Egal, welche Folgen das haben mag und gehabt hat ... tststsss ... Da hat man ja hierzulande bisweilen so richtig "gute" Erfahrungen gemacht.


    Das ist auch eine Ursache, warum "die Deutschen" häufig so einen prächtigen Ruf haben ... regelsüchtig, verknausert, ängstlich ... und "jeder bekommt sein 'gutes Recht"


    Statt mal fünfe gerade sein zu lassen, mal etwas über die Stränge zu springen ... mal etwas flexibler zu sein und denken, mal Spass zuzulassen ... mal wenigstens etwas zu LEBEN ...
    Nein, überall und immer steht ein Regelsüchtiger und versucht, "die Ordnung" durchzuprügeln.


    Es geht wirklich nur um EINE einzige Nacht auf dem ITV ... eine, wo viele dran Spass haben.


    Und dann solche Postings ... sowas ist so unglaublich langweilig, spiessig und traurig und solche Menschen machen einen so unglaublich müde ...


    Es gähnt Dich freundlich an ... Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Mein Gott simmer heute wieder unangepasst und cool!
    Selbstverständlich gehen wir bei Rot über die Ampel.
    Selbstverständlich machen wir nachts um halb 2 laut die Musik an
    Der coole Teutsche hält sich an nichts mehr fest nur noch am Oettinger Pils.
    Dem coolen, unangepassten, Nicht-spießigem Deutschen fällt die Lebensfreude nur dann aus seinem coolem, unangepassten und superlässigem Gesicht, wenn er nicht auf Astrotreffen cool und lässig morgens um halb 5 n Pils süffelt, die halbe nacht und den halben morgen hunderte von Leuten mit seinem coolen und unangepassten elektronischen Gewabbere ( das Musik zu nennen wäre reine Sünde!)zur Untermalung des coolen und unangepassten Nagler-Spechtelns
    Auf die Nerven geht, und cool und unangepasst, ausgewaschene Jeans tragend, die rechte Hand in der Hosentasche, darauf hofft, dass alle anderen, die Spießer und Nicht-Lebensfrohen, die, die tatsächlich darauf Rücksicht nehmen, das um 22Uhr eine Ruhe mal sein muss etc, dass genau die sich nicht regen, weil sie ja Angst davor haben könnten, als Angepasst, Uncool und Sauspießig zu gelten.


    So einfach kann man sich es machen.


    Seit Jahren schwelt das Thema, in SUW früher war sogar mal ein Bericht darüber.


    Der unlebensfrohe, furchtbar unglückliche
    Klarinetto
    (der nach wie vor Astro ist, aber anderst)


    Gerhard: sorry, wollte nicht für dich antworten aber es passte gerade

    Leute,
    das war ein grundsätzliches Statement zu den „Auswüchsen“ der deutschen Amateurastronomie. Mir ist schleierhaft, wie man zu der Aufführung einer Mozart Sinfonie oder beim Anschauen eines Bildes von Rembrand einen CD-Player zur Untermalung, einen Kasten Bier für den Durst und eine Packung Grillwürste für den Hunger mitnehmen kann.
    Versteht ihr?
    Wünsche euch allen trotzdem einen schönen Pfingstmontag!
    Klarinetto

    Kleines Gedicht


    Die Sterne stehen still am Firmament, leise rauscht der Wald im Wind, Tau liegt sacht in den Halmen. Einer, der aufsieht zur Unendlichkeit. Mit Augen und durch Glas.
    Dem ist wohl. Da ist er Mensch, da darf er sein.
    Fröstelnd beugt sich dieser nieder und dankt dem Schöpfer.





    Die Perversion davon sind: Bierkästen, CD-Player, Schwimmbecken, Lagerfeuer, Gröhlende „Astros“, zur Schau stellen der Teleskope, Wettsaufen, Kampfgrillen.
    Mit einem Wort MASH.



    MEINE Meinung.


    Klarinetto


    (der nicht dabei gewesen zu sein braucht, um solches zu posten)