Beiträge von raziel28 im Thema „ITV 2011 - MASH-Feedback“

    Hallo Bernhard,


    noch ein kurzer Takt von mir dazu, ohne weiteren Anspruch auf Diskussion.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Top 2, wer auf dem Treffen war und sich hier beschwert:
    Warum erst jetzt?
    Ich hatte das ITV Handy die ganze Zeit bei mir, es hat keiner angerufen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das liegt daran, daß wir, nein ich korrigiere und beziehe es nur mal auf mich, daß ich kein Generalmeckerer bin, auch wenn mir das direkt oder indirekt hier immer wieder unterstellt wurde. Ich habe auch eine Hemmschwelle und hätte mir eigentlich gedacht, daß die Orga, respektive Du nicht erst auf Zuruf reagiert. Weiterhin, ich habe seit letztem Jahr dieses Thema nun schon mehrere Male wirklich offiziell angesprochen, wenigstens zweimal im letzten Jahr zusammen mit Dir und Karl, in diesem Jahr habe ich Dich sehr häufig mit dem Radl auf dem Platz gesehen und auch da haben wir uns darüber unterhalten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Top 4, Lösungen werde ich mit dem Martin (ICS) und dem Michael (MASHPAPA) suchen und auch finden. Werde sie aber nicht hier diskutieren. Das Ergebnis wird dann rechtzeitig zum ITV 2012 bekannt gegeben, so dass jeder weis wie er dran ist. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist wirklich der besten Weg. Ich bitte Euch nur darum, den Modus für 2012 wirklich zeitnah bekannt zu geben.

    Nicht ausweichen, Hannes, es geht nicht um die, die nicht dabei waren, allenfalls dann, wenn sie unter veränderten Umständen wieder kämen, aber das diskutieren wir hier nicht.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nicht betroffen, aber trotzdem meckern ... Solche Zeitgenossen sind hier nicht öffentlich zu bewerten. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Brauchen wir auch zunächst nicht. Ich habe Dich angesprochen und ich WAR dabei, ein großer Teil derer, die hier geschrieben haben auch.
    Also nicht einknicken oder virtuelle vorschieben, sondern weiter machen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und wie schon gesagt ... der Veranstalter hat offensichtlich NULL Probleme mit diesen paar Stunden Party gehabt bzw. hat sie. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das würde ich nicht unterschreiben, ich habe seit dem letzten Jahr ca 5 mal mit dem Veranstalter gesprochen. Seine Ausführungen mir gegenüber sahen aber anders aus als Du es hier darlegen willst.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Geschickt gemacht, uns die Flexibilität zuschieben zu wollen,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für das Kompliment, gebe ich Dir gerne zurück.
    Am Ende wird es aber darauf hinauslaufen, wirst sehen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(vielleicht ja sogar mal mitzumachen ...) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    OK, das hast Du ja jetzt ein paar Male erwähnt.
    Also, ganz kurz und knapp, ich möchte nicht mitmachen, ich habe kein Interesse an Eurer Party. Ich bin Teilnehmer des Teleskoptreffens weil mich genau das interessiert und nicht Teilnehmer des MASHs.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hmmh? Ist es denn zuviel verlangt von einigen wenigen auch mal ein bischen Flexibilität zu verlangen, als einer weit größeren Anzahl dieses Diktat dieser Minderheit aufzwingen zu wollen, weil diese sich das Recht herausnehmen wollen, auf Ihre Starrheit zu beharren? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ähm, wer diktiert dem ganzen Platz seinen Lärm auf?
    Weiterhin, Du begehst wieder den Irrtum, die Mehrheit hinter Dich stellen zu wollen. Ich tue das nicht, da ich nicht weiß, wo die Mehrheit liegt und wie im letzten Beitrag ausgeführt es an sich egal ist. Ob dem Veranstalter bei seinen Entscheidungen die Mehrheit wichtig ist, mag ihm überlassen sein und nicht uns hier.


    Und auch hier, wenn Du es ganz genau ausdefiniert brauchst, ja, es ist zuviel verlangt.

    Hallo Hannes cc das ganze MASH-Team,


    mal eine einfache Frage:
    Ist es für Euch eine große Niederlage oder Gesichtsverlust nach einer Lösung zu suchen, die allen Teilnehmern und Anrainern des Campingplatzes zuträglich ist?


    Von meiner Seite gab es nie Bestrebungen, weder hier in Beiträgen noch in meinem Dasein als ITV-Teilnehmer, Euch Eure Party zu verbieten. Von meiner Seite kam auch nicht der Hinweis auf die Regeln und Platzordnungen, obgleich diese Regeln die ganze Geschichte am Ende wieder ins Lot bringen werden. Regeln greifen immer da, wo die Einsicht versagt und dabei ist es dann völlig wurscht, ob diese Regeln eine Mehrheit oder Minderheit von den Teilnehmern einfordert oder ob es von aussen kommt.


    Letzteres aber wird ganz sicher den Veranstalter hellhörig machen und damit dann schlimmstenfalls alle Teilnehmer betreffen.


    Es liegt also an Euch die entsprechende Flexibilität an den Tag zu legen und ihr habt dabei eine Menge mehr an Möglichkeiten, als ihr es hier glaubhaft machen wollt. Schließt Euch mit dem Organisator Bernhard kurz und erörtert sachlich die Lage, das macht aus meiner Sicht mehr Sinn, als hier nun die Konservativen abwatschen zu wollen.

    So Leute, alle zusammen,


    ich denke das Ding hier dreht sich nun eine Weile im Kreis und es passiert nicht mehr, als das immer weiteres, nur noch peripher zum Thema passendes heran gekarrt wird und der eigentlichen Sache nicht dienlich ist. Ich habe hier nun vieles gelesen was ich nachvollziehen kann, anderes wiederum nicht, ich erspare mir und Euch aber hier nun die Einzelheiten. Auch bitte ich zu bedenken, daß die Anzahl der Schreiber hier keinen Aufschluss darüber gibt, was die Mehrheit will, weder in die eine, noch in die andere Richtung, es bleibt zu diesen Zeitpunkt offen.


    Ich für mich habe hier beschrieben, was ich zu der Sache denke und gut ist. Nächstes Jahr starten wir beim ITV mit nochmal mehr dem Wissen, was wer denkt. Ich stehe für ein konservatives, rücksichtsvolles Miteinander, das ist wohl kein Geheimnis. Sollte es sich anbieten, so wäre es sicher sinnvoll persönlich miteinander zu reden, dann aber BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist und auch nur dann, wenn ich die Chance für einen Konsens sehe.

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ey, du warst es der dafür gesorgt hat das es hier die neue Seite gibt, nicht wir. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, und das heisst ...was?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was Stahthis-tiker anmerkt ist mit so egal wie nen Tropfen Regen im Ozean. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Darum ging es nicht, ich erinnerte mich an diesen Satz nur, da er damit recht behalten hatte damals als die Diskussion lief ob man in Stumpi bleiben wolle oder weggehen möchte, Du erinnerst Dich sicher noch daran.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hast du auch WEISLICHT an? Hey man, alles hat mal klein angefangen. Stell dir mal vor dein Sohn oder Tochter wird 20 und kommt mit nen Tatoo nach hause, wo du doch keine magst, was dann. Enterben? Das hat nix mit schon immer da oder so was zu tun.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    OK, machen wirs einfach, diesen Absatz habe ich nicht verstanden.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auch Du hättest selber zu uns kommen können, aber Nein , erst hier. Traurig ist das. Andere sind zu uns gekommen. Sie bleiben oder gingen aber immer im Frieden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Right, den Schuh ziehe ich mir auch an, alles andere wäre nur eine Wiederholung des bereits Geschriebenen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bring dir 2012 auch OhroPax mit für die eine Nacht wenn du magst. ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Ganzkörperversion, wie von Wolf-Peter Hartmann vorgeschlagen?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Man man man, es dauert echt lange bis mich einer auf die Palme brigt. Mein Neffe ist 3 1/2 und fängt nicht immer wieder von vorne an.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das tut mir leid, auf die Palme wollte ich damit Dich nicht bringen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier ist meine Friedens Hand.
    Ich reich sie dir entgegen.
    Wär schön wenn du sie greifen würdest.
    Freu mich auf dich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht anders gehts mir, damit wäre alles gesagt.

    Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Kann man ja auch mal von der Warte sehen ... was meinste?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich meine, daß sich das ITV verändert hat. Stathis hatte mal angemerkt, damals nach Schlamm-2006, daß das ITV etwas von seinem Pioniersgeist verlieren wird und so ist es auch passiert. Das ITV wurde immer größer und wird es immer noch. Der Platz nun ist weit 'glattgeleckter' als früher und zieht nun auch Leute an, die es früher so nicht gegeben hätte. Selbst ich hätte dem ITV nach 2006, wäre es im gleichen infrastrukturellen Desaster in Stumpi geblieben den Rücken gekehrt...
    Das macht mich vllt. aus Deiner Sicht zu einem der meckernden 'Neuen', die ja nicht wissen wie wild es früher mal war. Außerdem, ich kenne durchaus auch das Gefühl von 'ich war zuerst da'.


    Wie auch immer, nun kommen also viele Leute dazu, die vom MASH-Werdegang und den früheren wilden Zeiten nichts mitbekommen haben und es so wahrnehmen wie es jetzt ist, da gibts dröhnende Musik von der Mitte des Platzes.
    Viel besser wäre es, wenn die Spaßfraktion einen Bereich hätte, zu dem die Leute hin können wenn sie das möchten und die anderen, die lieber ihre Ruhe haben wollen, diese Entscheidung auch treffen können.


    Die Frage wäre also, ist es nötig, daß das ganze ITV dieser genannte Bereich sein muss und wer das nicht will, soll halt ganz wegbleiben, sprich, muss es sein, daß die MASH-Party, bzw deren Auswirkungen im Außen das ganze Teleskoptreffen vereinnahmen oder ließe sich da nicht ein anderer, für alle viel leichterer Kompromiss finden?

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    5. Da die Beschwerden hier erst auf Seite 7 beginnen, können sie auch auf dieser enden. Wir wissen es ja und gut ist nun.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, daß sie erst hier beginnen liegt vllt an dem, was Du schon zurecht bemerkt hast. Prinzipiell fände ich es auch besser, wenn dieser Teil der Diskussion vom restlichen, sehr schönen Bilderthread abgetrennt werden würde.
    <font color="green">[Edit] Ist ja nun passiert, danke Matss</font id="green">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Da wir uns in 2012 wieder sehen wäre es doch schön wenn Beschwerden an uns direkt gehen würden und nicht feige versteck werden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt, es gebührt sich eigentlich nicht, auf dem ITV mit den Zähnen zu knirschen um dann hinterher am Rechnerlein die Keule herauszuholen. Ich für meinen Teil möchte nur recht verstanden werden wenn ich sage, es wäre unvollständig oder gar falsch wenn hier nur gestanden hätte, daß das alles ja gar nicht so schlimm war. Auf keinen Fall will ich hier nun polarisieren oder einen Streit vom Zaun brechen, ich habe eine Meinung und die vertrete ich auch: Eure Musik ist zu laut. Das ist alles, es geht nicht darum, ob MASH auf dem ITV sein darf oder nicht, es stünde mir gar nicht zu darüber zu befinden.


    Davon abgesehen, ihr wisst es doch, die Beschwerden sind doch nicht neu, aber es ist euch egal. Wer dann anders denkt ist uncool, Spaßbremse oder Gartenzwergaufsteller. Und darauf fußend soll man dann sinnvoll diskutieren können?


    Ich bin gerne auf dem ITV, schon seit ich das Hobby Astronomie für mich entdeckt habe, genau wie ihr auch. Ich verbringe dort gerne Zeit und treffe nette Leute, jedes Jahr ein paar mehr und obgleich man sich oftmals nur dort, einmal im Jahr sieht, nach ein paar Minuten ist es immer so, als wenn man sich nie aus den Augen verloren hätte, genau wie ihr auch. Das ist Szene und es macht Spaß. Klar auch, daß bei einem Teleskoptreffen dieser Größe, wo so viele Leute zu Gange sind nochmal eine andere, ich sage mal geringere Disziplin herrscht als auf kleinen, übersichtlicheren Zusammenkünften. Aber wäre es da nicht nochmal mehr an jedem, über Rücksichtnahme nachzudenken?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">8. Mag ja sein das es bei einigen Neid ist über unsre Ausrüstung oder Küche aber das ja jeder versuchen nach zu machen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nö, Neid ist es nicht, ich finde es witzig an was ihr alles denkt und wie gut ihr organisiert seid. Das ist in der Tat nachahmenswert und einiges davon ist auch schon in unserer Gruppe mit eingeflossen.

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    hat mir uns uns vom mash einmal mehr riesenspass gemacht. und natürlich auch die beschwerden des "asozialen packs vom mash" etc. während bzw. nach unserer party hat für erheiterung nicht nur bei mir gesorgt.
    tja, mash und gartenzwerg-aufsteller auf einem platz ... puuuh, keine einfache sache *lol*.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Bei mir hat sich keine(r) beschwert, eher das Gegenteil: "Ihr seid dieses Jahr aber leise" musste ich mir das eine oder andere Mal anhören.[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich fänds ein bisserl einseitig, wenn nur das hier stehen bleiben würde. Natürlich hat es auch Beschwerden gegeben und natürlich war von Hannes zitierter Satz nicht nur lustig von den Mashies aufgenommen worden. Also ehrlich Leute, ich habe mit jedem von Euch ein gutes Auskommen und ihr seid eine nette Truppe und auch überaus hilfsbereit. Was dann aber Nachts mit manch einem passiert, hängt mir zu hoch. Ich glaube ihr macht Euch keine Bilder, wie sehr Eure Mukke über den Platz dröhnt und das soll man dann hinnehmen ob man will oder nicht. Ich denke das ist es dann auch, was manch einer mit asozial betitelt und auch wenn ich mich dahingehend oder in dieser Härte nicht anschließen will, es kann ja jeder seine Zeit beim ITV verbringen wie er möchte und wenn er sich lieber bei bestem Beobachtungswetter die Birne zuziehen möchte, bitteschön. Eine schon seit Jahren geduldete Rücksichtslosigkeit allen Teilnehmern gegenüber bleibt es aber allemal.