Beiträge von Nils_Eggert im Thema „28" (jetzt) 4,2“

    Hi Rüdiger,


    also hast du es doch endlich geschafft zum Polieren zu kommen. Wenn ich darf komme ich demnächst mal vorbei. Ich rufe vorher natürlich an. Eventuell nächste Woche.


    MfG
    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rüdiger</i>
    <br />Hallo Bumbum,


    das dürfte im Wesentlichen daran liegen, dass mein Spiegel aus "irgend einem normalen" optischen Glas besteht (ich weis nicht genau aus was für ein Material), welches recht weich ist und sich daher zügig schleifen und polieren lässt.
    Mit Pyrex, Duran, Borofloat und Zerodur dürfe man sich um einiges mehr abquälen.
    Wenn ich am Spiegel rumschrubbe, dann allerdings auch sehr heftig.
    Die Standzeit für K 60 beträgt ca. 1,5 bis 2 Minuten pro Charge.


    Viele Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Rüdiger, was ist eigentlich aus dem Plexiglasrohling geworden?
    Liegt der noch auf Halde?


    MfG
    Nils