Beiträge von Staryball im Thema „Das NAFT ist vorüber“

    Hallo,


    Wenn dieses Beschränkung auf 20-25 Min. eingeführt wird, dann sollte sie konsequent mit einem Kurzzeitmesser, auch "Eieruhr" genannt, kontrolliert werden. Wenn dieses vorher bekannt ist, können sich die Teilnehmer darauf einstellen. Die Pausen können ähnlich begrenzt werden.


    Es geht zwar ein wenig der "liebenswert-chaotische " Charakter des NAFT verloren, aber es sollten ALLE Teilnehmer die Gelegenheit zu einem Vortrag bekommen.


    Zu den Aufnahmen sollte wenigstens Minimalinformationen erzählt werden, da dieses einen Teil doch interessiert.


    Gruß: Bruno

    Hallo Michael,


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:


    Das NAFT ist eine Abkürzung von: Norddeutsches Astro FOTO Treffen. Es sollten dort "FOTOS" gezeigt werden, dieses ist der ursprüngliche Sinn der Veranstaltung.


    Reiseberichte sind zwar ganz nett, diese haben für mich nur den Zweck eines Lückenbüßers.
    Wenn der nächste Veranstalter (Hannover) sich zu einer Reglementierung a´la Boheta entschließen sollte, so wäre dies bedauerlich und entspricht mal wieder der typisch deutschen Sucht, alles zu reglementieren. Wenn es viele Beiträge gibt, dann dauert der Abend eben etwas länger. Ich fahre nicht 2-3 Stunden für 2 Stunden Vorträge netto (das andere sind Kaffee- und Klönpausen. Es ist nicht mein Problem, wenn andere schon wieder um 18.00Uhr wieder zu Hause am Abendbrottisch sitzen wollen :(


    Gruß: Bruno

    Moin,
    Zu den Vorträgen und der Länge kann ich nur von meiner Seite aus sagen: Ich hatte noch nicht alle guten Aufnahmen gezeigt. Bei so einem bestimmt nicht wiederkehrenden Frühjahr mit 20 Nächten in den beiden letzten Neumondphasen haben sich sehr viele Aufnahmen halt ergeben.


    Somit bitte ich als Mit-"Verursacher" um Nachsicht, da es im Herbst NAFT ganz anders aussehen kann, weil alle über das schlechte Wetter mit Dauerbewölkung stöhnen werden. ;)


    Nochmals Danke an alle fürs Veranstalten und Mitmachen: Bruno

    Hallo Frank,


    Vielen Dank für dieses überragende NAFT. Die Vorträge waren ALLE sehr interessant und abwechselungsreich. Es hat wieder großen Spass gebracht, die Gemeinde wieder zu treffen, um sich Anregungen zu holen.


    Beste Grüße an alle Teilnehmer: Bruno