Beiträge von RudiM im Thema „Poliertool, sauberste methode?“

    Hallo Patrik,


    mein Foucaulttester ist so gut wie fertig, muß nur noch die Gewindestangen für die Feinverstellung einbauen. Bin ja gespannt ob das alles so richtig funktionieren wird[:p]. Meine Brennweite habe ich auf 2500mm hinbekommen, hat sich so ergeben, ich war auch schon eine Zeit lang bei 2400mm. Aber da hast Du vollkommen recht daß das nicht so dramatisch ist. Die Projektionsmethode finde ich auch sehr angenehm.
    Auf zum Polieren[:D].


    Gruß Rudi

    Hi Patrik,


    so ein Zufall, ich habe auch nen 8Zöller f/6, ja und wie´s der Zufall so will bin ich auch mit dem Feinschliff fertig geworden[:D]
    Ich hab als Tool nen Glasrohling, werde es aber auch so machen wie es Martin beschrieben hat. Bis auf das versiegeln mit den Epoxi natürlich[^].


    Gruß Rudi