Beiträge von mkoch im Thema „Verständisfrage zu Openfringe“

    Hallo Andreas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi1234</i>
    OF gibt die CC aber als "best conic" an. Ist dies mit der tatsächlichen CC gleichzusetzen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mit OpenFringe kenne ich mich nicht aus, aber ich denke dass die "best conic" nur die tatsächliche CC des Spiegels sein kann.

    Gruß
    Michael

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi1234</i>
    Die CC gibt ja an bei welcher Konstante der Spiegel den Maximalstrehl hat ist das auch gleichzeitig die Über- Unterkorrektur?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für Parabolspiegel gilt:
    CC = -1 --&gt; perfekt
    CC &gt; -1 --&gt; unterkorrigiert
    CC &lt; -1 --&gt; überkorrigiert


    Gruß
    Michael

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi1234</i>
    Beim parabolischen Spiegel sollte dieser Wert doch auch gegen Null gehen oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, dieser Wert hängt davon ab ob sich das Interferometer genau im Krümmungsmittelpunkt des Testobjekts befindet. Wenn du das Interferometer etwas entlang der optischen Achse verschiebst, dann ändert sich dieser Wert.


    Gruß
    Michael