Beiträge von UliW im Thema „Ist dieses IGramm zu klein? Keine FFT möglich“

    Hallo Harry,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich komme mit meiner Bridge-Kamera anscheinend nicht nahe genug ran.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">(Zitat Harry)


    Dazu vielleicht noch ein Hinweis: Wie groß ist denn Dein Teilerwürfel?


    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Bath-Interferometerbau, damit mein Spiegel, der ungefähr genauso lang fast fertig parabolisiert rumliegt wie Deiner, die Chance bekommt mal fertig zu werden.
    Dabei möchte ich mich an die wohl beste Dokumentation hier zum Bath-Interferometer halten, den Beitrag von Peter (Cimotec1).


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=108419&whichpage=4


    Peter schreibt hier am 20.10.2010 um 21:06:28 Uhr:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine ersten Versionen des Bath-I-Meters hatten 25mm Würfel und 25mm Spiegel drin. Dabei entstand das Problem, dass ich durch das Bath einen so langen Lichtweg erzeugt habe dass am Auslenkspiegel das erzeugte Bild so groß war, dass es nicht mehr durch die Blende selbst eines f/2.8 Kameraobjektives passte. Also mussten die Bauteile näher zusammenrücken, dadurch kleiner werden ( auch billiger übrigens ), der Lichtweg wurde verkürzt und nun klappt das Fotografieren des I-Grammes sehr gut, sogar mit einem f/5.4 Objektiv. Ist dann zwar eng, aber geht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Könnte das bei Dir zutreffen?


    Grüße Uli