Beiträge von Berenike im Thema „Ein unerwarteter M51“

    Hallo Heinz!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zum Vergleich: Man muss sich mal vor Augen halten, dass zum Erkennen der Spiralstruktur mancher "Nebel", und speziell M51, einmal dieses Teleskop nötig war:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Stimmt! Und das Bild gibt es auf dem Cover einer der wertvollsten Astro - Software für uns:
    http://www.eyeandtelescope.com/
    Ist das Geld wert! (Müsste eigentlich das Vierfache kosten)
    Viele Grüsse
    Gerhard

    Hallo Max!
    Entschuldigung, dass ich Dir die Antwort gebe: Beim Photo an der linken Leiste steht Newton 200/900 und Atik314L. Ich habe dieselbe Kamera. Die zeigt bei relativ kurzen Belichtungszeiten schon jede Menge Details.
    Viele Grüsse
    Gerhard

    Hallo Karl!


    Spitze ist die Aufnahme geworden! Gratulation!
    Komischerweise ist es mir ähnlich ergangen wie Dir: Mit dem Exzenter konnte ich keinen Leitstern bei NGC4565 finden und so habe ich eine Menge Aufnahmen mit 30 Sekunden Belichtungszeit gemacht. Kamera war dieselbe wie Deine in Verwendung. Als Leitkamera hatte ich die Atik16IC dran.


    Viele Grüsse


    Gerhard