Beiträge von jochB im Thema „Versilberungsproblem“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">im Ottersted Rezept steht man soll die zu verspiegelde Fläche kurz mit der Dextrose Lösung benetzen, ist das dann nicht nötig ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Keine Ahnung, ich habs so wie im Rezept gemacht!


    Vielleicht hast du in der nähe ein anderes Geschäft. Apotheken sind sehr teuer. Ich hab nach dem ersten Versuch die Chemikalien dort: http://www.lactan.at/ gekauft.
    Ich hab z.b. in der Apotheke für 10g Silbernitrat 19€ bezahlt, bei dieser Firma nur mehr 8€ oder so!


    Die haben auch nicht nachgefragt für was ich das brauche[:)].


    schöne Grüße

    Hallo!


    Ich habe auch 3Versuche benötigt, bis es funktioniert hat.
    Ich habe soviel Ammoniak dazugegeben, bis sich der Niederschlag aufgelöst hat. Die Prozedur hat immer sehr lange gedauert. Ein paar Tropfen Ammoniak, dann ein paar Minuten rühren usw. Ich weiß nur, das es bei mir viel mehr als 2ml waren. Das hat mich auch etwas verunsichert weil es soviel war! Aber es hat dann so geklappt.


    Bei mir lag das Problem in der Reinigung des Spiegels. Die ist sehr wichtig und hat mit Scheuermilch nicht geklappt. Erst als ich den Spiegel über Nacht in "Dr.Beckman Fleckensalz" eingelegt hatte, hat es funktioniert!


    schöne Grüße
    Bernhard