Beiträge von char1 im Thema „Versilberungsproblem“

    An Nachtschwalbe und die anderen


    Nach Lerch sollst du es ja nicht direckt polieren, nur mit Wasser ausspülen und anschließend par Wattebällchen auf den Spiegel legen mit etwas Wasser und es hin und her schwenken. Anschließend trocknen lassen und mit Fensterleder und Polierrot(Polierwachs) ganz sachte ohne Druck etwas kreisend polieren falls irgendwelche Dunstungen am Spiegel sind.


    Und wie weit bist du jetzt mit dem Spiegel haftet das Silber nun oder gehst du jetzt nach einem anderen Rezept vor?


    Man soll ja auch Silbernitrat auch leicht selber herstellen können. Etwas Feinsilber, nur wenige Gramm, in Salpetersäure einige Tage aufgelöst bis etwas Feinsilber übrig bleibt und die Säure sich voll aufgelöst hat.
    Wäre das eigentlich die Silberlösung, die man ja eigentlich günstig kriegt. Kann man eigentlich Silberlösung stat Silbernitrat nehmen?