Beiträge von peterhugi im Thema „Saturn und Mond von letzter Nacht“

    Hallo Korbinian
    Danke für deine Meldung.
    Ja das Bild ist schon gross, habe ich aber extra so gemacht.
    Es lebt vom sehr guten Rotkanal und guten IR-Kanal.
    Es sind in der Tat drei Monde zu erkennen, Saturn lieferte gestern mit den Monden ein sehr schönes Livebild.
    Die Helligkeit ist wirklich schon hoch, naja es hat noch Steigerungspotential.
    Hallo Marcus
    Auch dir danke für deine Antwort.
    Das letzte Bild ist schon verauscht, sehe ich auch so, Aristarchus ist mit f25 gemacht, es sind total 3 Avis die Summenbilder dann addiert.
    Ich finde ist schon eine recht detaillierte Aufnahme, kommt aber noch besser.
    Also die Aufnahmen sind alle mit meinem Meade 16 Zoll ACF gemacht und der DMK 21 Kamera mit Atik Filerrad und RGB-IR Filersatz.
    Der Mond ist mit IR-Kanal aufgenommen.
    Ich warte sehnlichst auf die empfindlichere DMK Kameras, den schlussendlich werde ich erst dann noch bessere Bilder machen können, es ist eben enscheidend wie die Belichungszeit ist und wieviel Bilder man machen kann.
    Aber eben vor ein paar Jahren habe ich noch von solchen Bildern geträumt.
    Ich bleibe dran.
    LG
    Peter