Beiträge von Schneidfried im Thema „PURUS Reloaded - Anmeldung hier“

    Moin


    Nachdem ich mich nun ausgiebig mit der 'Zeitbombe' beschäftigen konnte
    (hier das Ergebnis),
    habe ich sie wieder verpackt und weitergeschickt.


    Hier nochmal ein Dankeschön an Kalle als Wiederinitiator und an Marcus als Chefuhrmacher
    und zum Gedenken an Jürgen unseren Galaxienmixer(Brokatscalar).
    (==>)Robert,Kalle - ihr habt Post[;)]

    Moin


    Hier mal ein kurzer Zwischenstand von der Purusfront.
    Mir ist es trotz 'Trockenübung', bedingt durch schlechtes Wetter,
    bisher nicht gelungen die bisher 2 brauchbaren Nächte mit vorzeigbaren
    Bildern anzureichern.
    Ungewohnterweise tat ich mich sehr schwer den richtigen Fokus zutreffen.
    Bin halt aus der Übung was Brennweiten <200mm betrifft, und bei 85mm
    hilft Liveview ohne Läppi auch nur bedingt. Hat man dann endlich den Fokus getroffen,
    taut einem der ganze 'Mist' schneller zu als man denken kann.
    Womit ich auch viel Zeit verbringen durfte, ist die optimale Balance zu finden.
    So passiert es dann, das das 'Scheißerchen' einfach stehen bleibt.
    Ich sehe das nun nicht als sehr dramatisch, das ich keine Bilder vorweisen kann.
    Mir kam/kommt es auch nicht darauf an hier nun das ultimative 'pretty picture' abzuliefern,
    sondern die technische Herausforderung mit kleinen Brennweiten, putistisch montiert
    rumzukämpfen und letztlich gewinnen zu wollen.
    Gewonnen hab' ich auf jeden Fall eine Menge Erfahrung, die mich dazu bewegt hat mir eine
    Barndoor zu bauen.(das ist aber ein anderes Thema)
    Petrus hat evtl. morgen Nacht doch ein Einsehen und lässt es aufklaren.
    Das wird dann auch der letzte Versuch meinerseits sein, weil ich die ganze Sache nicht
    unnötig ausdehnen möchte. Wenn kein Wetter, dann ist es eben so... .
    Ich werde am Samstag, spätestens am Montag die Purus zu Robert weiter schicken.
    (==>)Robert
    Deine Adresse entnehme ich deinem Impressum, falls geändert bitte eine Mail.
    Falls du hier nicht mitlesen solltest, muß Kalle einspringen.

    Hallo Leute


    So, das 'Schnuckelchen' ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.
    In Ermangelung brauchbarem Wetters werde ich mich mit Trockentraining vor der Glotze begnügen müssen,
    so das ich, wenn die Wetterfrösche recht behalten sollten, Morgen oder Übermorgen das Teil am Stern testen kann.

    Hallo Kalle


    Zum ATT kann ich leider nicht kommen, hab' untauschbare Bereitschaft.
    Ich lasse gerne den anderen den Vortritt, da ich im Moment auch sehr wenig
    planbare Freizeit bis Ende Juli habe und das wäre für den Puruseinsatz
    eher kotraproduktiv.
    Aber es wird schon...