Beiträge von Hico im Thema „PURUS Reloaded - Anmeldung hier“

    Moin Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Heiko, den Inhalt des Sticks könntest Du mir mal zukommen lassen. Ich hab nämlich nichts darüber. (Wie wärs auf 10-Jahres-Feier?)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei den ehrwürdigen Feierlichkeiten kann ich leider nicht dabei sein - da hat mein holdes Weib sich schon verplant, sodass ich die Kinners hüten darf. Ich schaue heute Abend mal auf der externen Festplatte nach den Daten, lade Sie dann auf meinen Webspace hoch und schicke Dir den link per PN. Außer der Anleitung und einem Polsuche Programm waren da auch die Fotos von ich glaube zwei Tourteilnehmern drauf, sodass das zum mailen zuviel ist. Wie gesagt, heute Abend schau ich mal danach.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Kalle,


    schön dass es weiter geht. Das freut mich echt. Ich würde allerdings doch wieder einen Stick mit Infos über die Purus und den Umgang damit beilegen. Nicht jeder weiß wie so ein Teil zu bedienen ist und da es (bisher) keine "Purus on Tour"-Webseite mit den Infos gibt, würd ich eben schon wieder einen Stick beilegen. Den kann ich auch gern stiften, wenn´s daran liegen sollte. Den Originalinhalt von Jürgens Stick hab ich sicher auch noch auf der externen Platte.


    Ach und noch was:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Die Purus ist eine rein mechanisch arbeitende Montierung auf Basis eines Uhrwerks. Sie eignet sich zum Nachführen einer Spiegelreflexkamera mit Objektivbrennweiten so bis 100mm, vielleicht auch mehr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vieleicht?? Du hast doch meinen thread verlinkt. [:)] Hier nochmal direkt meine Andromedagalaxie, die ich mit dieser Purus und meiner EOS1000D mit 200mm Brennweite bei ISO800 und 120 Sekunden Belichtungszeit abgeschossen habe.



    (Summe aus 11 Einzelbelichtungen)


    Also Leute, wer gerne astrofotografiert und es noch nie mit ´ner Purus "gemacht" hat, der sollte die Gelegenheit nutzen und sich diese Purus schicken lassen. Mir ging es damals weniger um den Wettberwerb als mehr darum, so einen "Fotowecker" mal selbst ausprobieren zu können. Und ich sach´s euch: Es macht ´ne Menge Laune! [:p]


    Auf geht´s. Jürgen wird sich bestimmt über die neue Tour mit seiner alten Purus freuen, von wo auch immer er jetzt zuschaut.


    Gruß
    Heiko