Beiträge von sweeper im Thema „PURUS Reloaded - Anmeldung hier“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pat</i>
    <br />Hi Kalle,


    alles klar, Robert hat mich schon angeschrieben. Er soll die Purus am besten ins Büro schicken, schrieb ich. Da bin ich so gut wie immer erreichbar.


    Jetzt hoffe ich noch mehr auf besser Wetter... oje, drückt die Daumen... :-/
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi zusammen,


    die Purus ist wieder on Tour und ich hoffe Patrick hat ein glücklicheres Händchen wie ich.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: phiworld</i>
    <br />Robert, wie sieht's aus? Gibts schon Neuigkeiten von der Purus?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    sorry ich wollte grad noch schreiben:


    der Nebel ist weg, momentan hats hier Orkanböhen, Mond und alles was man icht brauchen kann und meine Wirbelsäule erlaubt immer noch keine grossen Verenkungen.
    Insofern gibts keine Ergebnisse von mir und der Purus ausser zwei Trockenübungen im Hausflur.


    Ich würde die Purus am Montag dann an Pat schicken - die Frage ist nur, ob das so sinnvoll ist, in der stressigsten Zeit der Packetversender?


    Nicht, dass sie unterwegs verloren geht.
    Wenn Kalle sein Go gibt und Pat mir die Adresse mailt, dann soll es mir aber egal sein.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pat</i>
    <br />Nee Robert, ich bin noch mit dem 12" RC beschäftigt den auf die AP1200 zu montieren und fototauglich zu machen.
    Lass Dir bloss noch ein paar Wochen Zeit, das Wetter ist doch gerade eh nicht gnädig.


    Wie lief es bisher überhaupt? Hast Du schon was ablichten können?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau Nullkommagarnix. Einmal in der Wohnung zusammengebaut. Die Purus war noch nicht mal draussen, um erste Tests mit der Einnordung machen zu können.

    Und hier ist das Feedback:



    Alles drin, alles dran? [;)]


    Die Purus kam sehr gut verpackt an und tickte auch noch, als ich den Holzkasten öffnete. [:D]


    Dann hoffen wir mal auf trockenes und (Hoch-)nebel freies Wetter. Ich werd jetzt erstmal ein paar Trockenübungen machen und sobald es geht in der Nacht loslegen.


    Ich melde mich wieder, sobald es etwas neues gibt.

    Hallo Jürgen,


    etwas früher als erwartet, aber danke.
    Ich hoffe mal, ich komme damit klar und ich komme auch nur entfernt an deinen Nordamerika ran.


    Ich geb natürlich Feedback, wenn das gute Stück angekommen ist und ob alles drin und dran ist.


    Grüsse,
    Robert

    Hi,


    ich les schon mit. [;)]


    Wie weiter oben schon mal geschrieben, habe ich es nicht eilig. Wenn Du also noch weiter mit dem Wecker spielen willst, nur zu.
    Ich stell mich gern raus, wenn schon Schnee liegt. *gg*


    Zum Thema Liveview mit niedrigen Brennweiten:


    Das schluckt schon Licht, das ist richtig. Auf der einen Seite liegt man aber zu 95% richtig, wenn man den Unendlich-Anschlag des Objektivs verwendet und einfach einen kleinen Tacken zurückdreht.
    Wenn mit Liveview, dann würde ich jetzt auf Jupiter scharfstellen und dann zu dem Objekt schwenken. Wega sollte auch gehen.


    Also come on! Noch ein Versuch ist es sicher wert und dann können auch noch verwertbare Bilder rauskommen.


    Die Adresse in meinem Impressum stimmt natürlich noch.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Viel Spaß Schneidfried,
    die kommenden Tage sind ja nahezu ideal für die Purus. [:)]



    Aktueller Status ist damit:
    <font color="yellow">
    Mettling /** 11.05.2011 bis 27.9.2011
    -&gt;
    Schneidfried /** 27.9.2011 bis ...
    Sweeper
    Pat
    gottie
    phiworld
    </font id="yellow">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja da wünsch ich dir viel Spass und Erfolg mit der Zeitbombe.
    Lass Dir ruhig Zeit, bei mir ist bis zum ersten Schnee noch viel angesagt.


    Ich brauch die nicht unbedingt in zwei Monaten.

    Hi Marcus,


    ich denke für all deine bisherigen Mühen wie Reinigen und jetzt nützliche Tipps zur Einrichtung, hast Du es auch verdient, dass du die Purus noch länger behältst.


    Danke für deine Tipps, ich hoffe sie werden mir nützlich und hilfreich sein, wenn die Purus mal hier im Allgäu tickt.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    <br />Hallo Kalle,


    schön dass es weiter geht. Das freut mich echt. Ich würde allerdings doch wieder einen Stick mit Infos über die Purus und den Umgang damit beilegen. Nicht jeder weiß wie so ein Teil zu bedienen ist und da es (bisher) keine "Purus on Tour"-Webseite mit den Infos gibt, würd ich eben schon wieder einen Stick beilegen. Den kann ich auch gern stiften, wenn´s daran liegen sollte. Den Originalinhalt von Jürgens Stick hab ich sicher auch noch auf der externen Platte.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also an einer Webseite sollte es dahingehend nicht scheitern. Das ist ja recht schnell gestrickt, meinetwegen auch mit einer Galerie zum upload.


    Wenn da also Bedarf besteht, würde ich mich da anbieten.

    Hi Kalle,


    erstmal ein fettes Danke, dass du dich der Sache angenommen hast.
    Ich geb Volker allerdings recht. Mit den Zeiten, die die Purus beim jeweiligen Fotografen verbleibt, sollte etwas flexibel umgegangen werden.
    Allerdings sollte man auch schon so fair sein und sagen: "Ok, hier hats jetzt 3 Wochen Regen und Vollmond, ich nehm sie jetzt erstmal nicht."


    Würd ich zumindest so machen und mich gleich mal anmelden, dass ich den Wecker auch mal gerne am Sternhimmel ausprobieren möchte. [;)]