Beiträge von radeberger im Thema „PURUS Reloaded - Anmeldung hier“

    Hallo Kalle,


    sehen sich die beiden zum ITV, nachdem sie zum letzten mal bei 10 Jahre astrotreff.de zusammen standen? Meine war jetzt auch ca. 2 Jahre bei Dresdener Stammtischlern unterwegs und darf mit mir im August mit nach Teneriffa reisen[:D]!
    Vielleicht kannst Du nochmal den Inhalt des Sticks zusammenfassend hier einstellen.


    Bis Gedern!


    Volker

    Hallo Mike,


    schicke mir bitte mal per PM Deine Adresse, Du bekommst eine Kopie meiner Bedienanleitung. Ist schon für das genaue Einnorden einfach unentbehrlich!


    Gruß und CS!


    Volker


    edit: Bitte beachten: Das "Sucherfernrohr" kommt auf die Seite, wo der Kupferniet flachgeklopft ist, ansonsten bekommt man das Teil nicht parallel zur optischen Achse der Kamera!

    Hallo Mike,


    normalerweise nimmt man den Sucher vom Einnorden dann als Kamerasucher.
    Auf eine Seite der Halterung wird das Originalsucherfernrohr gesteckt und das Ganze dann in den Schuh für das Zusatzblitzlicht geschoben:


    Falls Bedarf besteht bei allen Puristen, könnte ich versuchen, solche Klammern nachzufertigen, würde aber frühestens im Juli werden.


    Gruß und CS!


    Volker


    => Marcus: Viel Spaß mit der Zeitbombe!

    Hallo Kalle,


    bring das modifizierte Teil doch mit. Ich bring meine Originale PURUS mit (die trägt die 1000er Canon mit 80er Objektiv)! Wenn Bedarf besteht, bau ich das Teil auch um und die geht auf Tour! Bedienanleitungen (wichtig sind ja die Seiten zum Einnorden) könnte ich kopiert mitbringen. Man sieht sich in Stumpi!


    Gruß und CS!


    Volker

    Hallo Kalle!


    2 Wochen sind arg wenig, lass allen wenigstens ein Neumondwochenende, das sollte schon sein für gute Fotos! Können wir uns ja nächste Woche persönlich unterhalten in Stumpi. Ich bring meine Zeitbombe auch mit und das Angebot steht für Dich wie auch schon für Jürgen: Wenn die eine PURUS nicht ausreicht, dann kann meine mit auf Reise gehen. Ich denke, wir unterhalten uns nächste Woche auf dem Vogelsberg in Ruhe darüber, ich bring den Vogelschreck[:D] mit!


    Gruß und CS!


    Volker