Beiträge von amenophis im Thema „Rosettennebel - meine 2. Schmalbandaufnahme“

    Hi Moelle,


    alles klaro [:D]


    Hier mal der Link für genau Deine Bilder (wenn Du nur Ha und O3 hast):


    http://www.starrywonders.com/bicolortechniquenew.html


    Ist zwar auf Englisch, aber funktioniert super [:D]


    Hier noch der Link für die Übersetzung der englischsprachigen Photoshopbegriffe ins Deutsche:


    http://www.psd-tutorials.de/fo…ffe-deutsch-englisch.html


    Das Beispiel von Steve ist genau Dein Objekt :)


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: Dein neues Bild ist zwar viel besser, entspricht aber nicht dem, wie es aussehen soll, wenn man nun mal Schmalbandbearbeitung in Betracht zieht (ich meine nur von derFarbgebung her!!) Ich habe den Eindruck, Du versuchst ein normales RGB Bild zu bekommen, wenn ich mir die Tendenz Deiner Farbgebung so anschaue.


    Aber wie die Farben nun wirklich sind und sein sollten, liegt ganz alleine bei Dir :)

    Hi Moelle,


    super Sache, was Du da gemacht hast, und auch Dir Max, mein Kompliment, wie Du aus einer Schmalbandaufnahme ne Farbaufnahme gemacht hast [8D]


    Ich habe mich auch mal dran gesetzt und habe mich versucht (wenn's recht ist)


    Das Bild habe ich übrigens auf meinem Webspace zwischengelagert und kann es je nach Bedarf und Wunsch sofort wieder entfernen, wollte blos ein wenig mitmachen [:D]


    Hier nun mein Ergebnis:



    http://www.astrorose.de/images/HAO3SyntS2Small.jpg


    Etwas mehr Bilder könnten nicht schaden, damit das Rauschen reduziert wird, aber an sich ein tolles Bild.


    RGB Aufnahmen bringen Dir im Schmalband meiner Meinung nach nicht wirklich was, aber das ist nur meine Meinung.


    Ich habe die Methode mit einem synthetischen Grünkanal benutzt, die mir in diesem Fall am Besten gefällt.


    Wenn Du mehr über die Berabeitung wissen willst, dann gib mir doch einfach bescheid.


    Viele Grüße + CS,


    Thomas


    PS: Das Bild ist etwas hell geworden, aber auf dem Link habe ich's nochmal etwas abgedunkelt