Beiträge von Schneidfried im Thema „Deep Image Project oder so ähnlich“

    Ich mache es kurz...
    zu1.) Ich wäre auch dabei


    zu2.) Bei der genauen Objektauswahl halte ich mich erstmal raus, aber Abell 2065 kommt mir standortbedingt entgegen.
    Ich bin auch der Meinung, das die Tiefe der entscheidende Bringer sein wird.
    Wenn ich das so richtig überblicke haben Ralf, Sebastian und ich sehr ähnliches Equipment.


    zu3. Dropbox gerade ebend mal ausprobiert - funktioniert prima!


    zu4.) Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich denke da fahren wir mit Theli besser.
    Dieter hat es schon angesprochen - es wird auf einer Pixelscale gecoaddet.
    Das kann man aber <u>nach</u> der Datensammlung kurzfristg operativ entscheiden.


    Ich denke mal das jeder versuchen wird aus der Datenmenge was rauszuzaubern.
    Daher muß beim Upload jeder seine Date in einem eigenen Verzeichnis (zip,rar) mit Angabe der Aufnahmedaten machen,
    da das sonst nix wird.

    Das das natürlich kein 'Schnellschuß' sein wird, ist wohl schon klar. Gut Ding braucht eben Weile...
    (==&gt;)rolf ..., dann haben wir ein schickes Bild.
    Bevor jetzt aber Detailfragen geklärt werden, sollten wir erstmal die allgm. Resonanz dazu verfolgen.
    Will sagen last das mal erstmal sacken bis das 'alle' gelesen haben, um festzustellen wie groß das Interresse überhaupt ist.
    Deßhalb schlage ich vor die Details erstmal wegzulassen und das Brainstorming separat abzuhandeln,
    sonst wird das äußerst unübersichtlich. Klären wir erstmal das Interresse daran.

    Moin Ralf


    Die Idee ist garnicht mal so undumm [;)].
    Es bedarf sicherlich einiger Koordination, ist aber durchaus durchführbar.
    Dazu gehöhren sicherlich die von dir genannten Voraussetzungen, aber das ist wohl
    aber bei genügendem Interresse eher ein organisatorisches Problem, da kann man ja flexibel sein
    und u.U. mehrere Subprojekte starten.....
    Kurzum machbar und ich wäre dabei.