Beiträge von TorstenK im Thema „Deep Image Project oder so ähnlich“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: slyworld</i>
    <br />Gute Standorte kann ich von meiner Seite anbieten. Wildburghöhe im Hunsrück oder auch Dachsenhausen mit sehr guter Dunkelheit. Ich denke da sollte man die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Entscheidend ist, daß die Standorte nicht zu unterschiedlich sind. Einen aus Namibia dürfte man z.B. keinesfalls mitmachen lassen. Wenn der 10 Frames beisteuert, könnte man die restlichen 100 aus Deutschland nur noch in die Tonne schmeissen. Die würden das Ergebnis nur verschlechtern. [;)]

    Hallo miteinander,


    ich habe mir gerade den Thread bis hierher durchgelesen und obwohl ich Gemeinschaftsprojekte auch prinzipiell interessant finde, glaube ich doch nicht, daß so ein "Deep Image Project" Sinn macht. Dazu müssten die Teilnehmer schon über vergleichbares Equipment und (vor allem) vergleichbar gute Standorte verfügen. Schiere Masse führt m.E. nicht zum Erfolg. Wenn die Daten sehr inhomogen sind, dann müsste man wahrscheinlich sogar das meiste verwerfen, um das Gesamtergebnis nicht zu verschlechtern.


    mfg
    Torsten