Beiträge von matss im Thema „Deep Image Project oder so ähnlich“

    Moin,


    ich finde die Idee grossartig.


    Ja, wir sollten den Astrotreff benutzen, das Ganze zu koordinieren, wir können auch schnellen Speicher zur Verfügung stellen.
    Entweder auf eigenen Servern oder über Wuala, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wuala - welches wir seit längerer Zeit für Online Backups benutzen und wo für das Projekt noch einige hundert GB Speicher verfügbar wären.


    Ich schlage als Objekt M51 vor. Gerade weil dieses Objekt schon so oft aufgenommen wurde - es wird da vllt. am ehesten sichtbar, was so ein Gemeinschaftsprojekt leisten kann. Ausserdem ist M51 quasi _der_ Klassiker im Astrotreff schlechthin und vllt. wird das dann die ultimative M51-Version für die neuen Astrotreff-TShirts [:D]


    Viele Gruesse


    Matthias