Beiträge von Stathis im Thema „Politur 6"“

    Hallo Peter, schön wieder von dir zu höhren.


    3 Stunden sind zwar noch nicht so viel aber genug um überall vollständigen Glanz zu bekommen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, macht die Pechhaut am Rand nicht genug Kontakt.


    Also immer wieder warmpressen, bis der Kontakt auch am Rand da ist. Dazu lege ich die Pechhaut in heißes Wasser (ca. 50°C), warte, bis das Pech weich wird (ca. 30 sec) und lege sie sofort dannach, so nass wie sie ist, auf den Spiegel. Kleine Bewegungen ab und zu verhindern das Festkleben.


    Außerdem solltest du TOT (=Tool on Top= Polierwerkzeug oben) polieren. Ich mache ca. 1/3 Striche oder Kreise mit 1/3 seitlichem Überhang. Die oben liegende Pechahut hat die Tendenz etwas über den Spigelrand zu hängen und poliert darurch den Rand besser.