Beiträge von cputz im Thema „H-alpha mit Lunt LS 35 - 19.03.2011“

    Hallo Marco,


    Danke für die Beschreibung. Jetzt habe ich es verstanden! :)


    Ich habe in den letzten Tagen erste Versuche unternommen. Ich benutze als DSLR die Olympus E-30. Ich habe festgestellt, dass ich für den Schärfepunkt den Zenitspiegel ca. 5mm nach außen schieben muss. Allerdings habe ich keinen Telekonverter zur Verfügung.


    Mal schauen...


    Gruß
    Christian

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: marco62</i>


    Bzgl. Adaption / Konfiguration
    Meine Nikon D5000 wird mit einem Nikkor TC 200 (2x Telekonverter)
    erweitert. Der Helical Auszug wird abgeschraubt. Mit T2 Adaption nun alles direkt am Zenitspiegel anschrauben. Zum Teleskop hin habe ich am Zenitspiegel mit Baader T2 Stellringen genau den Fokus bestimmt und "festgestellt".


    So kann man(n) nun ganz gut arbeiten.
    Ich hoffe es war "verstaendlich"
    Viele Gruesse
    Marco
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marco,


    könntest Du mal beschreiben oder ein Bild posten (zur Not an mich per Email), wo genau Du die T2-Stellringe angebracht hast?


    Gruß
    Christian