Beiträge von Michael55plus im Thema „Schlechter Einblick am Nagler“

    Hallo Matthias,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;) Michael: Ich hab ja bereits ein SW Zoom 8,5 - 12mm und ein SW 13,4mm. Antares ist zwar ne kanadische Firma, aber die lassen, so hab ich´s zumindest schonmal irgendwo gelesen, in Japan fertig. Kann also schon hinkommen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du hast Recht. Ich habe mal gegoogled. Auf der englischen Seite vom Teleskopservice bin ich fündig geworden:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Zitat</i>
    -- high quality optics designed by Antares and made in Japan. The optics are the same as in the previous Speers Waler Zooms.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Im deutschen Onlineshop hingegen fand ich keinen Hinweis auf die Fertigung der Optik in Japan.


    Das Ganze ärgert mich etwas, weil auf der Verpackung des Zoom 5-8mm Serie 2 groß steht: "Made in Canada". Das müßte dann doch eigentlich "Designed and assembled in Canada" heißen. Da fragt man sich langsam doch, was die ganze Herkunftskennzeichnerei noch soll.


    Klare Sicht, Michael

    Hallo Matthias,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da aber das 5 - 8mm SW-Zoom noch immer nicht bei mir angekommen ist, habe ich mal beim Lieferanten angerufen und gefragt, wo das Problem liegt. Da das Okular <b>in Japan gefertig</b> wird, wurde mir mitgeteilt, dass es wegen der aktuellen Situation nicht absehbar ist, wann das Teil kommt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich habe das Serie 2 Zoom Antares SW 5-8 mm von Bernd (Kepheus) gekauft. Da steht <u><b>Canada</b></u> drauf. Meines Wissens sind die Antares Okulare auch schon immer in Canada gefertigt worden und nicht in Japan. Welcher Händler hat Dir denn den Schmarrn erzählt, daß die SW aus Japan kommen ??


    Oder läßt Antares jetzt in Japan fertigen?


    Fragend, Michael