Beiträge von PeJoerg im Thema „Baubericht 28" f/3.1“

    Hallo Kai,
    nun kann ich Dein Teleskop mal im Ganzen betrachten. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen "Kurzen".[:)]
    Der hat schon was, so ein kompakter Brummer!
    Dein Top Ring sieht äußerst stabil, bei geringem Gewicht aus.
    Bei der Spiegelzelle und dem geringen Spiegelgewicht würde ich zur Verbesserung der Performance mehr Kugellager zur leichten Gängigkeit der Drehpunkte einbauen. Zumindest würde ich für's erste, statt der 3 Schrauben, an den Wippblechen durch Messingstäbe ersetzen. Wenn das Alu auf dem Schraubengewinde wippen soll, wird es sich sehr schwer tun.
    Das macht nicht viel Aufwand und hilft vielleicht schon.
    Der Inhalt der Wassermolonenkiste würde übrigens bestens in die darauf liegende Salatschüssel passen.
    [:D]
    Bei der Pfeiltiefe passt da richtig was rein.[:p]


    Viele Grüße
    Jörg