Beiträge von digiric im Thema „Baubericht 28" f/3.1“

    Hallo Kai!
    Da schau ich einmal ein paar Tage nicht in den Astrotreff und auf einmal ist Dein super Baubericht drin: toll, sehr informativ und immer wieder humorvoll. Das ist gut, weil es zeigt, dass bei so baulichen und schleiftechnischen Grenzbereichen immer noch der nötige Spass dabei ist!
    Ich bin schon gespannt, was Du als Fangspiegel angegangen bist. Ob's nun ein Lowrider mit dünnem Planspiegel wird. Ich würd' ihn Dir empfehlen, zumal sich das verschenkte Licht, jetzt durch den Einbau des Fangspiegelhalters in den Strahlengang, nachher durch den größeren Fangspiegel eh' wieder ausgleicht. Die Einblickshöhe wird minimiert und die eh schon kurzen Stangen werden noch kürzer. Mit Deiner hohen Spiegelbox wird das ja fast ein Volltubus [;)]
    Es war wirklich toll für mich, Dich und Deinen 28" persönlich beim DSM kennengelernt zu haben!
    Timms vorgeschlagener Glocknertermin wäre schon toll, mein 25" hat auch noch nicht alpine Höhenluft erlebt.
    CS, Richard