Beiträge von glahn im Thema „Baubericht 28" f/3.1“

    Hallo Kai,


    danke für deinen bebilderten Baubericht.
    Was mir in Ittenhausen besonders gefallen hat war das hervorragende Finish deiner Teile, Hut ab sozusagen [:D]


    Das der Hut nackt 6kg wiegt wundert mich. Was ist daran so schwer? Der Styrodurring kann es ja fast nicht sein. Vielleicht der schwere OAZ oder die auf Grund des zu kleinen FS Hilfskonstruktion. Bei dem riesen FS Halterohr kann man sicher auch eine ganze Menge einspaaren, das Teil hat ja nix zu halten.


    Ansonsten würde ich mir 30mm CFK Stangen gönnen. [:D] Ist nicht nur gleich schwarz, sondern lässt sich Nachts ganz anders anfassen. Einziger Nachteil wäre die schlechte Sichtbarkeit der Stangen, sodass dir schon mal Nachts ein Vogel davor knallen kann. Mit ein paar schönen Flügelmuttern kannst du dir auch das Werkzeug an der UT Box sparen.


    Ansonsten läuft die Kiste doch topp. Zwar vom Anblick her gewöhnungsbedürftig, aber total praktisch und voll funktionsfähig finde ich deine Spiegelbox. Ein ganz andere Weg wie ich ihn gegangen bin, aber genau so funktionell.


    Viele Grüße, uwe


    P.S. fehlt nur noch die richtige Location für den 28" (jetzt hätte ich fast 27" geschrieben [:I]), ich empfehle Glockner, denn Rennpferde lässt man ja auch nicht im Terrarium ihre Runden laufen...