Beiträge von Timm im Thema „Baubericht 28" f/3.1“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: glahn</i>


    P.S. fehlt nur noch die richtige Location für den 28" (jetzt hätte ich fast 27" geschrieben [:I]), ich empfehle Glockner, denn Rennpferde lässt man ja auch nicht im Terrarium ihre Runden laufen...
    Viele Grüße, Uwe
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kai, Uwe, Gerd, Roland, Reiner u.a. mit großen Eimern,


    da bietet sich doch der September an mit Neumond am 27.9.!
    Ich würde auch gerne mal wieder zum Glockner fahren.
    Mein kleiner Dobson sehnt sich nach dicken Kollegen. [8D]
    CS
    Timm

    Hallo Kai,


    ich hatte beim DSM ja schon mal das Vergnügen durchzusehen!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Monsterdobson!
    Der ist einfach Klasse und auch schon ein recht leichtes Teleskop für diese Größe.
    Gut, ich hätte da noch das eine oder andere Gramm weggelassen... aber auch deine Bauweise funktioniert schon richtig gut.
    Es macht echt Spass damit, aber als lowrider könntest du sogar die Leiter vergessen.
    28 Zoll ohne Leiter! Das wäre dann das Nonplusultra!


    CS
    Timm