Beiträge von mmpgb im Thema „Jupiter und Merkur“

    Hallo Hermann,


    eben habe ich mein heutiges Bild von den beiden Planeten hochgeladen, und ich dachte, es wäre eine gute Idee, dein Bild im Forum noch einmal dazuzustellen, als ein (wohl auch recht temporäres) Tandem der anderen Art.


    Viele Grüße,
    Manfred.

    Hallo Hermann -


    du Glücklicher kann ich da nur sagen, denn hier oben nahe der Nordsee war in den letzten Tagen das eine oder andere Gestirn nur sporadisch zu sehen.


    Ähnliche Aufnahmen von Jupiter und Merkur hatte ich vor einigen Tagen hier eingestellt, aber bei deiner macht sich die klarere Atmosphäre der Bergwelt wohl doch bemnerkbar. Die beiden Planeten heben sich viel deutlicher vom Hintergrund ab. Und sehr schön hast du sie in Szene gesetzt.


    Viele Grüße,
    Manfred.