Beiträge von rwittich_de im Thema „Mein 2. Mondfoto“

    Hallo Alko, hallo Martin,


    vielen Dank für eure Beiträge. Soweit ich weiß, hat die Kamera keine Filter eingebaut. Man bekommt die Streifen in Photoshop schon weg, aber ich würde gerne die Ursache bekämpfen und nicht nur die Symptome. Auf jeden Fall ist mir euer Interesse eine große Hilfe, denn im Bereich Mond und Planeten bin ich totaler Anfänger. Im Bereich DeepSky wahrscheinlich nicht, aber das ist eine ganz andere Technik.


    Gruß und CS


    Reinhold

    Hallo Sascha,


    vielen Dank für deine Tipps. Leider habe ich eine Null unterschlagen, es waren natürlich 3000 Frames.
    Ich probiere beim nächsten Video mal eine höhere Verwendungsrate.


    Gruß und CS


    Reinhold

    Hallo Sternfreunde,


    dass Seeing ist offenbar nachts besser. Hier mein zweiter Versuch am Mond. Was ich noch nicht verstehe, sind die Streifen im Bild. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Gruß und CS


    Reinhold