Beiträge von Caro im Thema „10 Jahre ASTROTREFF - Astrotreff-Jubiläums-Party!“

    Nachdem ich inzwischen auch wieder zuhause bin und den traditionellen Frühlings-Vogelsberg-Sonnenbrand mit Feuchtigkeitscreme zugepflastert habe, hier noch ein paar weitere Bilder von mir.


    Erstmal der Aufbau des Zeltes. Da kommt sicherlich noch was besseres, denn matss hat Zeitrafferaufnahmen gemacht.



    Kalle baut die Purus auf:



    Seltsamerweise behauptete Meteoblue während des gesamten Wochenendes, daß wir uns im starhlenden Sonnenschein befinden sollten. Dem war auch noch so, als ich hier Freiatg losgefahren bin. Angekommen bin ich unter einer fast geschlossenen Wolkendecke. Hier jagen wir mit dem 80L dem Mond in ein paar Wolkenlücken hinterher



    Dann pünktlich zur Party: Eigentlich hätten hier ja durchaus noch ein paar mehr Treffler hingepaßt. Wem es draußen zu kalt zum Übernachten gewesen wäre, der hätte auch im Vereinsheim übernachten können. Würstchen waren auch mehr als genug da



    Treffler in gemütlicher Runde



    Der Tag danach: Ritterschlag für Kalle



    Das Astrotreffzelt wartet jetzt darauf, beim ITV wieder zum Einsatz zu kommen um sich dort von der bierseeligen Atmosphäre der Party auslüften zu können[;)]

    Hallo Uwe,


    zugegeben, der eine oder andere hat heute etwas länger geschlafen, bis nachts um 3 war das Astrotreff-Zelt rot erleuchtet und drinnen wurde auch das eine oder andere Glas auf das Jubiläum gehoben:



    Vormittags zeigte sich dann zeitweise sogar mal die Sonne, inziwschen ist es aber wieder zugezogen. Hier der matss beim Sonnegucken. Stilecht zum 10Jährigen habe ich mein Teleskop von vor 10 Jahren mitgebracht - den 80L von Vixen. Funktioniert übrigens auch mit Ethos-Okular [8D]



    Inzwischen sind noch jede Menge Teilnehmer eingetroffen, von Hamburg bis aus der Nähe von Linz sind Treffler aus Deuschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden eingetroffen - und laben sich an Würstchen satt



    Viele Grüße,
    Caro