Beiträge von FredvomJupiter im Thema „Egal welches Okular, keine Vergrößerung?“

    Leider klappt es mit der Anmeldung im Moment irgendwie nicht, und deswegen kann ich leider auch nicht editieren...[V]


    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass das erste Bild mit 0,3s geschossen wurde und das zweite mit 1/30s.
    Soetwas überliest man schnell mal[;)].


    Viele Grüße,
    Marian

    Ich habe mal so auf die schnelle zwei Bilder gemacht:
    So sieht StarmapPro aus, wenn der Bildschirm maximal dunkel gestellt wurde.
    Ist wegen fehlendem Stativ ein wenig verwackelt, aber ich denke es reicht, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann...



    0,3 s bei ISO 1600 und 38mm f3,5






    1/30s bei f4 und ISO 1600


    Viele Grüße,
    Marian

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich weiss nicht, wer von Euch überhaupt jemals einen Ipod/Iphone/Ipad benutz hat als Sternkartenersatz.
    Ich persönlich finde meinen Ipod mit Stellarium und StarmapPro drauf auf jeden Fall unvergleichlich zu meinem DeepSky-Reiseatlas, den ich deshalb nicht oft benutzt habe.
    Gerade beim Starhopping ist es super, wenn einem die Apps die Okularansicht simulieren und dabei den Bereich außerhalb des Okulargesichtsfeldes grau hinterlegt anzeigen - vor allem "richtig herum". Man kann die Programme auch der eigenen Himmelsqualität entsprechend einstellen und somit die Grenzgröße der Sterne bestimmen, die angezeigt werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht habe ich es überlesen, aber wurde schon erwähnt, um welches Programm es sich handelt[?]
    Ich nutze ebenfalls StarmapPro und muss sagen, dass es absolut sein Geld wert ist. Solange man das richtige Datum, bzw. Uhrzeit eingestellt hat, kann man sogar sein iPod/iPhone in die entsprechende Richtung schwenken, und der passende Himmelsabschnitt wird angezeigt[8D].


    Viel Grüße,
    Marian