Beiträge von Sandro im Thema „Erklärung für zweite Spur neben der ISS?“

    Hier steht sogar eine Zeit für den Deorbit:



    "Following the undocking, 39P was commanded to conduct it’s de-orbit burn for a destructive re-entry over the Pacific Ocean at 4:12 PM GMT on Sunday. "


    Quelle: http://blog.nss.org/?tag=progress-m-07m




    Hier noch mehr:


    "Undocked at 13:11:47 UTC.
    At 16:12:00 UTC the main engine was fired for 161 seconds to provide a delta-V of 87.5 m/s, leading to a destructive re-entry above the southern Pacific Ocean.
    Any unburned elements will have hit the ocean surface at 16:58:23 UTC near 42 ° 25' south latitude, 139° 39' west longitude.
    Originally launched 2010 September 10 and docked with the ISS Sep 12.
    NORAD: 2010-044A/37156"



    Quelle: http://www.zarya.info/Calendarpre1.php



    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Volker


    Ich bin zu dem genau gleichen Punkt gekommen wie Du! Ich hatte gestern Abend zeitweise ebenfalls Progress M 07M in Verdacht, habe dann aber auch festgestellt (nach allem was ich im Netz finden konnte) dass diese Progress am 20.2. verglüht ist. Daher kann es das wohl auch nicht sein.


    Ausser die Progress hat noch was zurückgelassen?!



    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Olaf


    Ich habe jetzt ca. 30min versucht Deinen zweiten Satelliten zu identifizieren. Dabei habe ich folgende Optionen überprüft:


    1. ATV 2 (dieses unbemannte Versorgungsschiff war am 22.2. im Anflug an die ISS)


    2. Progress Raumtransporter im Umfeld der ISS


    3. Schrottteile welche bei der letzten EVA von der ISS Besatzung in das All entlassen wurden.



    Leider haben alle 3 Optionen zu keinen treffenden Übereinstimmungen geführt.



    Falls das Datum 22.2.2011 korrekt ist, tippe ich also auf ein Objekt welches nichts mit der ISS zu tun hat und nur per Zufall in der Nähe der ISS war....



    Viele Grüsse,


    Sandro