Beiträge von 03sec im Thema „Leo I Zwerg-Galaxie“

    Hallo Ralf,


    entschuldige bitte, dass ich ungefragt an deinem Bild herumwerkel.
    Ich konnte aber kein Bild an die pers.Nachr. anhängen.



    Der Reflex leuchtet in einer klar definieten Farbe, eben genau der Farbe des Sterns. Aus diesem Grund läßt er sich recht leicht entfernen.
    In PS definierte ich die Farbe unter Farbton/Sättigung - blau -Sättigung -100, Helligkeit -100.
    Der Relex ist dann weg, allerdings auch andere blaue Elemente. Über 2 Ebenen kann man diese wieder herstellen. Lediglich innerhalb des Reflexes fehlt dir dann das Blau (der Sterne und Galaxien). Gibt man sich große Mühe, dann kann man diese auch wieder herstellen.


    Ich finde das super, dass du dieses "unscheinbare" Objekt fotografierst. Ich habe auch eine solche Zwerggalaxie im Visier, aber die Zeit läuft mir davon.
    Viele Grüße,
    von (auch) Ralf