Beiträge von FrG im Thema „Brauche eine Empfehlung zu diesem Teleskop“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schiffi22</i>
    <br />Gugg gugg


    Also ich ignorier hier definitiv gar nix meine Damen und Herren.
    Habe eben nochmal jeden Beitrag sehr genau durchgelesen und bin halt nun auf einmal total verplant :(
    das nächste treffen ist erst im Mai wie ich gesehen habe. Klar der Vorschlag sichnsowas bei Einem Händler in meiner Nähe anzusehen. Ist gut aber bei Tag macht das wohl wenig Sinn.
    Um einem Teilnehmer hier zu antworten.
    Ich trage keine Brille und habe die Option nicht weit von mir abseits der Stadt und Beleuchtung auf einem riesigen Feld Planeten zu stalken :)
    Es geht halt dabei auch darum das es dann noch transportabel sein soll :)


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Johann,


    der Mai ist nicht mehr weit, dann musst Du Dich eben ein Bissel gedulden. Will Haben, Haben, Haben - soforrrrt.
    Eine falche, spontane Entscheidung würde nur den Gebrauchtmarkt beleben - mit entsprechender Preisminderung.
    Denk drüber nach!


    CS Franjo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gerdre2</i>
    <br />Hallo Johann,


    vielleicht hilft es dir, wenn du dir solche Teleskope mal ansiehst. Du hast ja ein paar Händler in erreichbarer Nähe, es würde sich aber sicher auch jemand in einer Volkssternwarte, einem Verein oder jemand aus dem Astrotreff finden lassen, der dir mal in Praxis ein Teleskop vorführt. Du könntest auch ein Teleskoptreffen besuchen und dich dort informieren ( http://www.teleskoptreffen.de ).


    Gruß
    Gernot
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Gernot,


    wieso komme ich da nicht selber drauf?!


    --&gt; Johann, mach das was Gernot sagt: Mal dran fühlen und durchschaun, das ist tausendmal besser als Expertenmeinungen anzufragen und dann die Antworten zu ignorieren.


    CS Franjo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamer</i>
    <br />Wurde doch schon drauf eingegangen.



    Nils
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich gebs auch auf[B)]


    CS Franjo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schiffi22</i>
    <br />Hm.....
    Bislang dachte ich immer das die größe des Spiegels auch den Teil der Vergrößerung ausmacht. Verstehe ich da was falsch? warum nicht ein 200+x? ist das denn nicht besser`?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Johann,


    klar zeigt ein 200'er mehr als ein 150'er. Aber bei dem von Dir verlinkten Angebot kommt die Montierung an ihre Belastungsgrenze. Bei jeder Berührung schwingt das Ganze mehrere Sekunden nach. Das macht auf Dauer keinen Spaß, schon garnicht bei höheren Vergrößerungen.
    Dann besser bei dieser Montierung ein 150'er oder beim 200'er die EQ6. Wird dann aber gleich deutlich teurer.
    Alternativ nimmst Du den 200'er als Dobson, um später mal mit einer genügend stabilen Montierung nachzurüsten, wenn wieder Kohle übrig ist.
    Genau dieses schlägt auch der Händler vor:


    http://www.zudensternen.de/Tel…eschrittene%20Dobson.html


    CS Franjo