Beiträge von Lotz im Thema „Sterneschauen mit Erwin Schrödinger“

    Hi Stephan,


    PN scheint's hier ja net zu geben *oder ich bin zu dusslig dafür* - aber is ja kein g´Geheimnis.


    Der Fiona und der Antonia geht's prächtig. Und die beiden Mädels haben vor genau einem Jahr Verstärkung bekommen - von unsrem Stammhalter Leopold. Jetzt könne sie Mama und Papa zu dritt ärgern.


    Und ab Sommer kann ich mich in die eigene Kuppel im Garten verkrümeln, wenn sie's mir zu bunt treiben.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Stephan,


    schön mal wieder was von Dir zu lesen.


    Jaja, der Alpenhimmel. Ich erinner mich im Herbst beimS attlegger, da war das so stockfinster, daß man vor lauter Sternen Schwierigkeiten hatte, UMi zu finden! das war absolut krass.


    Ein interessanter Bericht, vor allem der Bezug zu solch bekannten Personen ist durchaus lesenswert.


    Viele Grüße


    Markus


    PS: Der Schrödinger hätt mich in astronomischer Hinsicht auch mehr inspiriert. Und ja, seine Wellengleichung ist cool... (wenn man DGLs mag)
    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    DANUBIA - OBSERVATORIUM


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de