Beiträge von FrankH im Thema „Die Ablösung nach 24 Jahren Fadenkreuz: M44“

    Hallo


    ich habe mal chem. 45Minuten am Stück mit F/8 an M13, das ganze noch mit falschem Film so das nur blaue Sterne sichtbar waren und man nicht mal rausfand wo oben und unten ist. Das gebeugt stehend, wegen der schlechten Syntagetriebe 2x in der Sekunde korrigierend , habe ich einmal gemacht und nie wieder.


    Gruß Frank

    Hallo


    aber Clavius wird doch so zum besseren Menschen, für seine Mitspechtler ofener und ansprechbarer, ruhig und ausgeglichen, teils auch ausgeschlafen
    [:D]
    man kann dann aquch in der Woche Bilder machen und nächsten Tag arbeiten, oder nebenher rumdobsen


    Klar Fadenkreuzguiden ist Sport, aber heist es nicht Sport ist Mord? mit waren Fadenkreuzokulare immer zu teuer


    Clavius, schönes Bild geworden, meinst du Doppelspikes sind von Verkippung?


    Gruß Frank