Beiträge von Deneb im Thema „Politur 20" mit PDI + Foucault - Es geht los!“

    Hi


    Das mit der zusätzlichen Unterlage unter der Matte ist ne gute Sache. Bei meinem 14" mit glaub ich 21mm Randdicke und auch bei meinem 10" mit 16/17mm Randdicke hab ich nur so den Berg im Zentrum wegbekommen. Wenn die Scheibe nach deiner Aussage sowieso nicht ganz plan ist, verstärkt sich der Durchbiegungseffekt natürlich noch.


    Fröhliches Gelingen. [:)]


    Christian

    Hi Matthias,


    sehr interessant und spannend das ganze. Kannst du dein PDI mit zum DSM bringen? Würd mir das nämlich gern mal näher anschauen.


    Ansonsten noch viel Erfolg beim Polieren. Ich selbst hab hier grad so ne zickige 10" f/3.9 Scheibe rumliegen, die sich ein bisschen gegen das Parabolisieren sträubt aber irgendwann klein geben muss. [;)]


    Viele Grüße,
    Christian