Beiträge von Kurt im Thema „Politur 20" mit PDI + Foucault - Es geht los!“

    Hallo Matze


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...2 hätte ich:[:o)]
    was für einen Maßstab hast du bei deinem ungeglätteten FFT Wavefront-Bild?
    Wie quantifizierst Du die Abweichungen der Wellenfront bei Deiner Collage?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ergibt sich doch beides aus der Contour- Darstellung oder? Diese ist logischerweise nur weniger plastisch.


    Ich hab übrigens aus dem Original- Wellenfrontbild (A) eines mit Zernike Smoothimg Order 10.gemacht (B)und danach das gezeigte über A-B gewonnen. Auf diese Weise erhält man den RMS der Rauheit incl. der Arstefakte in den Interferogrammen. Letztere kann ich mittlerweile mit frisch geputzter Interferometeroptik und Mittelung aus 4 I-Grammen auf ca. RMS = 1/100 Wl. drücken.


    Gruß Kurt

    Hallo Matze,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zunächst mal die Vorgschichte: Bei Beendigung der Politur habe ichs tatsächlich wenige MINUTEN zu langsam angehen lassen und das CERI hat sich ruckizuucki ins Glas gefressen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    So etwas ähnliches ist mir bei der Politur meines 16“ mit einem Subdiametertool passiert. Da hatte sich im Randbereich ein Schleier festgesetzt, der sich nur durch Fullsize- Politur beseitigen ließ.


    Aber das auf Basis Deiner I-Gramme simulierte Foucaultbild find ich genau wie Kai ebenfalls wahnsinnig. Könntest Du bitte nur eines der dafür verwendeten I-Gramme zeigen?
    Ich hab mal spaßeshalber die folgende Collage eingestellt. Das nicht geglättete FFT-Wellenfrontbild basiert auf der Mittelung nach Auswertung von 4 nicht besonders sauberen I-Grammen. Man erkennt aber immerhinin der Foucault- Simulation die gröberen Strukturen aus dem Phako-Test wieder.



    Wünsche Dir jedenfalls noch einen besonders glatt- sauberen Abschluß der Parabolisierung.


    Gruß Kurt