Beiträge von FrankH im Thema „Politur 20" mit PDI + Foucault - Es geht los!“

    Hallo


    das Loch in der Mitte bleibt drin? willst du ein Cassgrain daraus machen? ;)


    wenn du mit ruhendem Spiegel polierst dann mach doch klassisch ein Ringtool,
    wenn du den Roc mal so einstellst das der äußere Rand flach liegt und etwa so tief ist wie die Mitte sollte sich bestimmen lassen wie das Ringtool aussehen muß
    diese ewigen kurzen monotonen Striche sorgen auch für gut Asti in den Gelenken, kann unangenehm werden, hatte ich schon, hat ein halbes Jahr gebraucht bis ich meine Schulter wieder voll bewegen konnte


    du bewegst den Spiegel auf der Unterlage, das mach ich auch so, per Riemenantrieb[;)]ist wenig aufwändig, die längsten Riemen hat wohl Lamborgini

    Gruß Frank

    Hallo


    das ist ja klar das du mir dem Subtool ein Loch machst wenn du damit immer wieder über die Mitte fährst,
    mit dem seitlichen Überhang ist es so weit ok, aber den Strich musst du so machen das das tool wenn dessen Kante in die Süpiegelmitte kommt schon umgekehrt wird. Das ist dann vermutlich ein ekelig kurzer Strich der die Polierzeit bestimmt verdoppelt.
    hast du denn einen automatisch angetriebenen Drehteller? der könnte mit höherer Rotation dafür sorgen das in der Mitte weniger abgetragen wird.
    Einfacher ist es vermutlich weit kleinere Subtools zu verwenden.


    Gruß Frank