Beiträge von Juerg_B im Thema „Leo triplet“

    Hallo miteinander,


    Danke für die zahlreichen duchwegs positiven Antworten. Das gibt doch jedes mal wieder einen Motivationsschub doch etwas länger draufzuhalten.



    Hi Volker,
    natürlich heisst das Programm PHD, hatte ich irgendwie seit längerem das falsche im Kopf.
    Wollte ja schon einmal nach den Funktionen googeln (erfolglos). Dachte noch was für ein blöder Namen zu vergeben, gleich wie eine Programmiersprache. Jetzt muss ich feststellen ich war selber der Dumme[B)]



    Viele Grüsse und jede Menge klare Nächte
    Jürg

    Hallo zusammen,


    endlich bin ich dazu gekommen mein letztes Schmuckstück der letzten Neumondphase zu bearbeiten.


    Die Rohdaten versprachen schon einiges. Schliesslich war die Transparenz und das Seeing am Aufnahmedatum ausserordentlich gut. Absolut Windstill und alles lief perfekt. Über 5h Belichtungszeit 0% Ausschuss. Leider lief es fast zu gut und ich habe es versäumt zu dithern was sich bei der Bearbeitung nun rächte. Der Gezeitenschweif ist zwar schon teilweise zu sehen aber mehr ging nicht, weil ich mir sonst hässliche Farbstreifen einhandelte.



    40x8min, EOS 5d MK2
    TV NP-127is/660 auf der WAM 8000
    PHP-Guiding, 50/250 Miniborg, DMK21
    Bearbeitet mit IRIS und PS CS4


    Grosse Version


    Unterstützt PHP überhaupt das automatische dithern? Da muss ich mir demnächst einmal was einfallen lassen.



    Gruss
    Jürg