Beiträge von FrG im Thema „Schwingungen reduzieren, nur wie?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dobsenschubser</i>
    <br />


    ......... Über kurz oder lang werden aber 20er oder 25er Rohre eingebaut. Muss aber noch Werkzeug haben um die Halter in der Spiegelbox etwas weiter zu machen.
    Die sind schon recht spack.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dirk,


    schön dass die Gummis was gebracht haben.


    Bevor Du Dich aber mit dem Erweitern der Halter rumquälst:
    Wie wäre es, einfach genügend lange Endstücke der alten, dünnen Rohre in die neuen, dickeren Rohre unten einzusetzen? Dann könntest Du die Halter in der Spiegelbox so lassen wie sie sind.



    CS Franjo

    Hi Dirk,


    bevor Du die Stangen schwerer machst,
    probier doch mal Ringe aus Butylkautschuk (z.B. alter Mopedschlauch) als Vespannung/Versteifung jeweils auf ein Stangenpaar gezogen wie hier (Bild im ersten Beitrag von Timm):


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=105602&whichpage=1


    Das dämpft Schwingungen sehr gut, nicht nur bei Reifen und Auspuffbefestigungen. Es war, soweit ich weiß ein Vorschlag von Kurt (von wem sonst [:D])


    Edit: Zähl mal nach, echt sechs Stangen?


    CS Franjo