Beiträge von derschneider77 im Thema „Power Tank und Co.“

    kleines update:


    ich habe mir auch ein powerpack ala thomas gebaut. wenn das wetter mitspielt, am wochenende testen (denke mal dieses wochenende wird das nichts). das wochenende danach is hückelhofen, also da auch nicht.
    sobald ich mit dem rumspielen fertig bin, stelle ich bilder und schaltpläne usw hier ein. hoffe dabei auch andere zu inspirieren.
    nochmals danke thomas.

    hallo an alle


    besten dank für die antworten bis jetzt. es scheint das es doch viel mehr zum thema energie gibt als ich erst dachte.
    thomas, ich bin begeistert. was hast du so ungefähr für den ganzen spass ausgegeben?
    marty, freue mich mal ein bild zu sehen.


    ben

    hallo andy,


    meinst du das celestron und skywatcher beide zum synta konzern gehören? wenn ja, das weiss ich.
    mein gedanken war ob es ein unterschied gibt. meistens in produkte die beide gleich haben, hat celestron die nase ein kleines bissl vorn. vielleicht bei diesem produkt ein bissl glück und die sind echt gleich.
    vielleicht weiss es jemand.
    und wenn ich es immer noch sehe, sag es mir bitte.


    gruß ben

    hallo saturn,


    also, doch nicht so einfach ein solches teil zu bekommen, ein gebrauchtes, na, ich weiss nicht.
    bliebe ja nur das warten auf ein lidl angebot und das will ich mir gar nicht antun.


    gerd,


    zum bleiakku benötige ich dann noch ein ladegerät und auch einen adapter zum zigarettenanschluß. das macht eigentlich einen guten sinn, ich frage mich dann trotzdem ob der skywatcher 7er wirklich was taugt, den der ist dann billiger und der 17er in einem 20 euro bereich. eine überlegung ist der beliakku allemal, aber was ich dich gerne fragen möchte ich der aufwand, kabelsalat und so, stört da nichts dran?
    conrad macht sich eigentlich gut mit der eigenmarke, die kaufen ordentlich ein.
    ich denke mal ich muss mir das mal ein bisschen durchsehen. auf jeden fall macht so ein bleiakku mehr sinn als der celestron 17er, der ist einfach teuer.


    ben

    hallo andy,


    hast du eine ahnung ob es einen unterschied gibt zwischen den celestron power tanks und den von skywatcher. möchte ja gerne denken, sehen gleich aus, gleiche firma, aber sind sie es auch?


    ich glaube mein goto verbraucht um die 0,14A tracking und 0,43A höchstleistung, gehe also davon aus das ich mit dem 7er gut zurecht komme bei ca 6 stunden an einem abend.


    ben

    hallo,


    ich benötige für mein kleines goto eine zuverlässige energiequelle. die 8 batterien die es machen sollen, nee, die bringen es wirklich nicht.
    ich hatte mir die power tanks von celestron angesehen 7 und 17.
    habe aber auch gesehen das es die gleichen von skywatcher gibt. sind diese auch wirklich gleich?
    wer hat erfahrungen mit den power tanks, oder gibt es bessere tranportable energiequellen die ihr vorschlagen könnt.
    mein dank wie immer


    ben