Beiträge von Kathi im Thema „Laserpointer und weiteres nützliche“

    Extra für Jörg: mir brauchst du sowas nicht zu erklären.


    Was mich aufregt ist das Halbwissen vieler Leute - sie meinen zu wissen was ein Laser ist, wie er funktioniert, und wo die Gefahren sind. Aber sie wissens eben doch nicht. Klar, beim Messer, beim Auto etc. ist das anders. Das mag vielleicht einfacher "greifbar" sein.


    Aber Leute, die behaupten, Laser seien nicht gefährlich - im Gegenteil: ein Schuss ins Auge ist weniger "schlimm" als ein Schuss auf eine grade belichtende Kamera - sorry, die handeln in meinen Augen fahrlässig!


    Kathi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Don</i>
    <br />hallo liebe leute,
    ...
    es ist auch ziemlich unmöglich einen piloten eines sich in normaler flughöhe befindlichen flugzeuges zu blenden(mal abgesehen davon dass man es erst gar nicht probieren sollte),denn man steht ja unter jedem flugkörper+<b>das teil"schiesst"ja keine x-kilometer weit</b>.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Womit belegst du diese Aussage?


    Kathi

    Moin Jörg,


    bevor ich gleich unfreundlich werde, nur eine Kleinigkeit, die jedem zu Denken geben sollte:


    Augenärzte stellen oft Schäden an der Netzhaut durch Laserstrahlung fest, ohne dass dies dem Patienten bewusst ist. In dem Fall liegt der Schaden dann glücklicherweise ausserhalb des gelben Flecks....


    Kathi

    Moin,


    die erste Frage die sich mir stellte war: Wer von euch beiden soll den Pointer bedienen? In jedem Fall müsst ihr euch um die Gefahren bewusst sein, und entsprechend mit dem Gerät umgehen. Sprich: niemals in die Augen leuchten, am Besten gar nicht in Augenhöhe herumleuchten. Diese Schäden wären irreparabel! Im Übrigen können bereits Reflexe schädigend sein.


    Kathi