Beiträge von Caro im Thema „Laserpointer und weiteres nützliche“

    Moin Ben,


    beim Umgang mit Laserpointern in Anwesenheit von Kindern bitte immer bedenken: Unterschätze nie die Neugier und gleichzeitig das fehlende Gefahrenbewußtsein!


    Genauso wie Junior ganz schnell und unbedarft mit einem Teleskop tagsüber die Sonne anvisieren möchte, will er oder sie auch irgendwann wissen "wo denn da genau der grüne Strahl rauskommt". Und während Papa sich grad freut, daß er den Orionnebel erfolgreich anvisiert hat und durchs Okular guckt, schnappen sich die Kids den Pointer - und schon ist es passiert.


    Wenn du dir so ein Teil anschaffst, dann gehört das ausschließlich in deine Hände - und bei Nichtbenutzung ohne Batterien weggeschlossen, praktisch wie eine Waffe. Ich würds mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen. Je nachdem wie alt die Kinder sind (und wie groß die Star Wars Begeisterung...), übt das Teil nicht nur eine ungemeine Anziehungskraft aus, sondern wird in seiner Gefährlichkeit auch völlig falsch eingeschätzt. Nur einmal nicht aufpassen deinerseits kann böse Folgen haben.


    Viele Grüße,
    Caro