Beiträge von radeberger im Thema „Laserpointer und weiteres nützliche“

    Hallo TakFan,


    möchte ich nach dem post auch nicht wirklich, Fundamentalisten haben auf meiner Wiese nix verloren! Wenn Du Dir die ganze Sache genau durchgelesen hättest, auf "Deiner Wiese nicht" aber auch auf "meiner" Wiese wird das Ding sicher nur seltenst, und wenn, dann nur in Abstimmung mit allen Beteiligten, insbesondere den Fotographen, denen man ja nicht die Bilder "versauen" will, eingesetzt. Sicher nur, wenn ein Sternfreund Probleme beim Aufsuchen einzelner Objekte hat oder die ganze Gruppe gemeinsam irgendwelche Funzeln ansteuern möchte. Bei Führungen von Laien, nach eindringlichen aufklärenden Worten über die wirklich bestehenden Gefahren sind die "Dinger" aber schon Gold wert, besser als mit diesen von einzelnen Fundamentalisten verteufelden "Dingern" lässt sich der Sternhimmel nun mal nicht erklären.
    Für alle, die sich hier schon als Lasergeschädigt geoutet haben: Auch ich hab schon Blendversuche hinter mir, zuletzt Mitte vorigen Jahres am Rande der Canadas/teneriffe! Mit Idioten muß man halt leben und die sich privat oder mit den entsprechenden Behörden "zurechtrücken"!
    Wegen einiger Kranken auf dieses Hilfsmittel zu verzichten? Dann nehmt jedes Schnitzel in die Hand und beißt einfach ab, ja kein Messer verwenden, ich könnte ja ausversehen[B)] Autofahren sofort unterlassen, arme Fußgänger[;)] Nö, eigentlich eine nutzlose Diskussion, da finden solche auf "schwarz/gelb[:D]" inzwischen argumentativer statt! Und komm mir bitte nicht mit Lidschlußreflex und solchem Schwachsinn, wenn sich wie o.G. der Strahl Dir nähert, macht man schon vorher die Augen zu oder schaut weg!
    Noch nie gehört, daß jemand einen Direktstrahl ins Auge bekommen hätte!
    Edit: Lasse mich "gern[V][xx(]" belehren, kann es mir aber nicht vorstellen!


    Gruß Volker!


    => TakFan: Du heißt im wirklichen Leben nicht Sven?[:D]